Die Stuttgarter Band Beyond Confidence ist mit ihrer vierten Single am Start. Musikalisch bedienen sie Einschläge von Alternative Rock bis Pop-Punk. Dabei ist auf Qualität Verlass, da sie das Frankfurter Pitchback Studio hinter sich stehen haben, das schon für andere Bands wie Eskimo Callboy aktiv war. Damit liefert das Quintett perfektes Futter für unsere Teamreview.
Jana: „Ghosttown“ hat mich von Sekunde eins in den Bann gezogen. Mich begeistert das Zusammenspiel aus laut und leise; viel und wenig. Beyond Confidence sagten mir bislang noch nichts. Doch nach „Ghosttown“ weiß ich: ich will mehr davon!(8-8-7)
Kevin: Die Stuttgarter Jungs von Beyond Confidence legen sich nicht fest. Ihr Sound ist genreübergreifend. Sie servieren Alternative Rock gepaart mit Posthardcore und seichtem Pop-Punk. Bei ihrem neuen Song „Ghosttown“ schaffen sie es gut diese Genres miteinander zu verbinden. (7-6-7)
Dirk: Coole Lyrics, starke Gitarrenriffs und gute Abwechslung bietet der Song “Ghosttown”. Die 5 Jungs aus Stuttgart zeigen mit ihrer neuen Single, dass sie ihr Handwerk durchaus verstehen. Das Lied überzeugt, hat recht viel zu bieten und macht Lust auf mehr! Alles in allem ein recht gute Single-Veröffentlichung! (6-6-7)
Patrick: „Ghosttown“: Wieder ein unbekannter Künstler der mich begeistert – mit „Ghosttown“ kann man sich auf eine sicherlich gute Platte freuen mit etwas poppigem Punk und leichten Alternative Rock Vibes hat mir der Song viel Freude bereitet. Hoffen auf mehr! (7-7-6)
Jacky: „Ghosttown“ ist ein solider, guter Song. Aber das ist es halt, mir fehlt das Element, welches es außergewöhnlich macht. Der Gitarrenpart im Mittelteil mit schönen Riffs kommt diesem am nächsten. Von Lyrics und Komposition her kann man nichts aussetzen. Also ist es für mich ein Song im oberen Mittelfeld im Feld des Alternative Rocks. (8-6-8)
Fotocredit: lenswatching