„Was lange währt, wird auch nicht gut: Teil 2“ erschien am 17. Mai 2024 als erwartete Fortsetzung des ersten Teils. Nun werden wir in einer Teamreview tiefer auf die EP eingehen, damit ihr hier mehr über die neuen Songs erfahren könnt.
Janina: Friends Don’t Lie haben mit „Was lange währt, wird auch nicht gut. (Teil 2)“ den Nachfolger ihrer 2023 erschienenen EP „Was lange währt, wird auch nicht gut.“ Veröffentlicht. Wie auch bei der 2023er EP sind auf dieser insgesamt 5 Songs zu finden. So hat man, wenn man die EPs nacheinander anhört, quasi ein Friends don’t lie Album. „Was lange währt, wird auch nicht gut. (Teil 2)“ ist laut, energiegeladen von der ersten bis zur letzten Sekunde, abwechslungsreich und mitreißend. Friends don’t lie haben mit dieser EP sehr gute Arbeit abgeliefert. „Was lange währt, wird auch nicht gut. (Teil 2)“ hat alles vom Ohrwurm („Bleib doch noch“) bis hin zum Wake-Up-Call („GEGEN EUCH“). (8-7-8)
Kevin: „Was lange währt, wird auch nicht gut: Teil 2„, veröffentlicht am 17. Mai 2024, überzeugt als starke Fortsetzung der vorherigen EP. Der Sound bleibt dem Pop-Punk treu, zeigt aber eine spürbare Reife und Tiefe. Die Energie und Emotionen sind klar spürbar und fesseln das Publikum von Anfang bis Ende. Der Höhepunkt der Platte ist der Song „Bauchgefühl„, der sich durch seine eingängige Melodie und emotionale Tiefe auszeichnet. Insgesamt bietet Teil 2 eine gelungene Balance aus dynamischen und nachdenklichen Momenten und hält das hohe Niveau des ersten Teils aufrecht, während es gleichzeitig neue Facetten des Sounds erkundet. (10-8-8)
Fotocredit: Offizielle Pressefoto