Die Band NOA LONE – Frontfrau Hanna und „die Jungs“ – veröffentlichen heute den Song „your lies“.
Die femalefronted Band ist nicht nur wirklich interessant und schlau, sondern steht auch für das, was wir im Moment vielleicht am meisten brauchen: Freundschaft und Zusammenhalt. Musikalisch bewegt sich die Band mühelos im Popbereich zwischen Coming-of-age- und nachdenklichen Empowerment-Songs.
„Man hat sich gefunden, weiß wer man ist und wartet nicht mehr auf das Wunder, sondern ist schon lange auf dem Weg dahin. Und auch wenn es Momente gibt, die einen an zurückliegende Zeiten erinnern holt einen das nicht mehr runter. „There is nothing to regret, I’m on my way up!“
NOA LONE, ein Wortspiel? Ein Vor- und Nachname? Eine Lebenseinstellung mit Ausrufezeichen? Von allem etwas aber vor allem ein Geheimtipp, der bald keiner mehr sein wird, wenn sie erst mal loslegen.
Hanna, Tristan, Maxi, Philipp und Max sind NOA LONE. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit in Bad Oldesloe, aus der Kita-Gruppe, der Grundschule oder der weiterführenden Schule und machen seit sie 17 sind zusammen Musik. Aus diesen Kindheitsfreunden wurde 2019 die Band NOA LONE. „Der Bandname drückt für uns das aus, was wir füreinander sind: Familie. Zusammen haben wir uns, sind nie auf uns allein gestellt, sind nie allein und gehen diesen Weg im Musikbusiness gemeinsam. Gleichzeitig wollten wir einen Namen, der Persönlichkeit hat, also Vorname Nachname bekommt. Et Voila: Noa Lone was born.“
Sie sind eine der wenigen Female-Fronted-Pop-Bands, die das Gefühlschaos, Zweifel an der Gesellschaft und wichtige Erkenntnisse in jungen Jahren in bedeutungsvolle und eloquente englische Texte für eine ganze Generation packt. Elektronische Synthies, punchy Drums und funky Rockpop-Gitarren verschmelzen zu einem vertrauten Bandsound, der sich als Nonstop Ohrwurm in den Alltag einschleicht.
Nicht nur der freundschaftliche Zusammenhalt, sondern auch die Konsequenz und die Zielstrebigkeit, mit der sie ihre Bandgeschichte schreiben beeindruckt. „Wir haben Jobangebote abgelehnt, haben uns mit einem Kredit verschuldet, Urlaube, Geburtstage und Familienfeiern verpasst. Philipp ist sogar so weit gegangen, dass er sein Studium für die Band geschmissen hat.“ Dass sie für NOA LONE brennen, zeigen sie mit ihrem internen Bandengagement: Hanna: Vocals, Songwriting, Social Media. Tristan: Keys, Producing und Writing. Maxi: Guitar, Marketing, Design, Web, Social Media. Philipp: Bass, Web-Production, Social Media. Max: Drums, Orga, Kommunikation. Sie sind Allrounder mit Entschlossenheit.
All das blieb nicht unbemerkt und besonders ihre Live-Performance, die einem emotionalen Feuerwerk gleicht, hat sich bereits rumgesprochen. Mehrmals eröffneten sie die Segeberger Kultur-Tage, begeisterten 2020 im Rahmen des Kulturfestivals Schleswig-Holstein auf dem Kulturtruck und spielten auf der Kieler Woche. 2022 dann die ganz große Bühne als Opener von Nico Santos, was ihnen eine breite Fangemeinde einbrachte und zu ausverkauften Clubshows führte.
Fotocredit: Offizielles Pressebild