Heute veröffentlicht Rapperin & Sängerin JUWEEL den Song “J’aime pas” gemeinsam mit ihrer EP “Anthrazit”.
Das Gesamtwerk der französisch-deutschen Künstlerin ist wie ein Spaziergang durch eine von Neonlichtern gesäumte Straße – die Farben leuchten, aber die Dunkelheit ist nie weit entfernt. Mit ihrer glasklaren Stimme singt und rappt JUWEEL über Themen, die so rau sind wie die Pflastersteine unter unseren Füßen: toxische Beziehungen, die Suche nach Identität und der ständige Struggle, im Chaos der Großstadt nicht unterzugehen.
„Herausforderungen sind nur Meilensteine auf dem Weg zu deinen Träumen. Lass dich nicht abschrecken, sondern inspirieren.“, gibt JUWEEL ihren Hörer*innen als Botschaft mit auf den Weg.
Dass sie diese Botschaft auch lebt, zeigt sich in ihren Erfolgen, die sie in kürzester Zeit feiern kann. Als Indie-Artist war sie u.a. bereits Support-Act für Prinz Pi, Antifuchs und Paula Hartmann. In diesem Jahr hat JUWEEL u.a. als Live-Act bei Unreleased Berlin und Rbb Fritz Unsigned bewiesen, dass sie mit ihren authentischen Texten das Publikum für sich gewinnen kann.
“Anthrazit” ist eine Ode an das Finden von Schönheit im Schmerz und an die Fähigkeit, im Schatten zu stehen und trotzdem weiterzumachen.
Denn am Ende des Tages sind es die Diamanten, die unter Druck entstanden sind, die am hellsten strahlen.
Fotocredit: Moritz Hoegemann