Rick Astley kommt nach seinen grandiosen Sommer-Open-Air-Konzerten auf Festivals wie das Glastonbury, mit seinem neuen Album „Are We There Yet?“ um die Ecke und lässt nicht nur die Herzen unserer Eltern höher schlagen!
Über Rick Astley brauchen wir uns grundsätzlich glaube ich nicht unterhalten, oder? Immerhin ist „Never gonna give you up“ oder auch „Togehter Forever” ein ewiger Ohrwurm unserer Eltern und von uns selbst! Nun kommt der bereits 57-jährige Brite mit seinem 9. Album auf den Markt.
Auf diesem Album habe ich mich schon sehr gefreut, denn Rick hat nicht nur eine wahnsinnige Stimme, sondern schafft es mit seinem sanften Soul jeden in unserem Haushalt in einen Groove zu schicken!
Das knapp 41-minütige Album schickt uns mit „Dippin My Feet“ auf eine sanfte Reise zwischen tanzbaren Rhytmen als auch sanften Schenkel-klopfern! „Letting Go“ ist seit Tagen unser Song beim Frühstück – ein wahnsinnig schöner Starter für so ein Album! „Golden Hour“ ist mit Abstand mein Lieblingssong – so eine wundervolle Balade so wie Stimme von Rick ganz besonders zum Vorschein kommt!
„Never Gonna Stop“ ist so ein Groove-Song, bei dem hier im Hause oft das Tanzbein geschwungen wurde, egal wann und wo! Einfach genial – im gesamten Konzept des Albums bin ich mit dem Aufbau des Albums mehr als glücklich und man kann es sich nicht besser vorstellen. „Close (Your Shoes)“ hat irgendwas von Sam Smith – keine Ahnung wie ich darauf komme, aber Stimme und Stil des Songs passt da ein wenig.
„High Enough“, „Forever and More“, “Driving Me Crazy” und “Maria Love” sind ein richtig geniales Peak der Rick Astley Platte! Jeder Song von der mir vorliegenden Vinyl macht super gute Laune, Spaß zu hören und die Vorfreude auf die bevorstehende Tour ist riesengroß!
„Take Me Back to Your Place“ ist musikalisch und stimmlich ein wenig alternativ zu der gesamten Platte, jedoch auch sehr ins Konzept passend! Die Frage, sie sich mir bis jetzt noch immer stellt – was wird hiervon auf der Tour gespielt?
Der Abschluss wird mit „Waterfall“ etwas ruhiger und zurückhaltend, jedoch nicht schlechter als die anderen elf Titel des neuen Studioalbums von Rick Astley.
Rick Astley: Die kommenden Shows in Deutschland
09.03.2024 Köln, Palladium
10.03.2024 Berlin, Columbiahalle
15.03.2024 Hamburg, edel-optics.de Arena
16.03.2024 Bochum, RuhrCongress
Fotocredit: Peter Neill