Jetzt gibt es kein Halten mehr – tanzen, springen, singen! Da verschwindet der graue und deprimierende Alltag kilometerweit weg im Rückspiegel. All das haben Destination Anywhere in ihr neues Album „Mehr davon“ packen wolllen, um ihre Zuhörerschaft zu überzeugen. Was das Album kann, das erfahrt ihr hier bei uns.
Kevin: Destination Anywhere is back und das stärker denn je. Mit ihrem neuen Album „Mehr davon“ zeigt die Band eindrucksstark, taktvoll und extrem laut was in „Mehr davon“ steckt. Dies ist nichts Geringeres als eine wilde Mischung aus Sondaschule, Tequila and the Sunrise Gang mit einem Hauch von Farin Urlaub, den man sich hier und da klanglich zumindest ein bisschen einbilden könnte. Das Album befasst sich mit den Alltagssorgen, die wir doch alle kennen, die Flucht daraus und wie wir damit umgehen. Damit ist die Thematik des Sounds vielen von uns nicht fremd und zeigt zugleich eine sehr persönliche und trotzdem spaßige Seite auf. Dabei klingt das Werk frisch und trotzdem altbewährt, was somit die Mehrheit direkt ansprechen dürfte. (8-8-7)
Jacky: „Mehr davon“ zählt zu den Alben, von denen man nicht nur einige, wenige Songs hören kann. Viel mehr muss man sich von der vibenden Energie mitnehmen lassen und am besten nicht mehr anhalten. Vor allem der Anfang ist derart mitreißend gestaltet, dass man das Gefühl hat in eine Art Kaninchenloch zu fallen. Auf der anderen Seiten erwarten einen Destination Anywhere mit irgendwas zwischen Ska und Pop, was aber einfach nur Spaß macht zu hören und zu feiern. Dabei kann man eine gewisse Klangfarbe, die Farin Urlaubs arg ähnelt gedanklich einfach nicht überhören. Thematisch ist die Band nah an ihrer Zuhörerschaft dran und so schaffen Songs wie „Schlafen“ ein verständnisvolles Schmunzeln. Fans von Sondaschule oder Wizecräcker kommen hier definitiv auf ihre Kosten und auch Neulinge wünschen sich „Mehr davon„. (8-7-8)
Janina: Es gibt Alben, von denen man nicht weiß, das man sie gebraucht hat. Das trifft für mich auf „Mehr davon“ von Destination Anywhere zu. In der Vergangenheit gab es bei mir keinerlei Berührungspunkte zur Band oder Musik und dementsprechend unbedarft habe ich dieses Album gehört und es hat mich abgeholt. Stellenweise erinnert es mich an Die Ärzte bzw. Farin Urlaub – insbesondere „Zombie“. Der Sound auf „Mehr davon“ ist mitreißend und man möchte am Ende wirklich mehr davon. Textlich sind Destination Anywhere klug und humorvoll. Mit „Mehr davon“ haben Destination Anywhere ein wirklich respektables Comeback hingelegt. Meine Favoriten sind „Bassdrum“, „Filter“, „Es geht mit gut mit Bläsern“, „Das ist kein TikTok“ und „Stark sein“. (9-8-8)
„Mehr davon“ Shows:
18.05.23 Siegen // Vortex Surfer Musikclub // ausverkauft
19.05.23 Siegen // Vortex Surfer Musikclub // ausverkauft
20.05.23 Siegen // Vortex Surfer Musikclub // ausverkauft
27.05.23 // Festung Rockt Festival // Kronach
17.06.2023 // BaLaRock Festival // Bad Laasphe
More to be announced
”Mehr Davon“ – Tour 2023
30.09 // Circus Maximus // Koblenz
02.10 // Druckluft // Oberhausen
05.10 // Ponyhof // Frankfurt am Main
06.10 // Tsunami Club // Köln
07.10 // Astra Stube // Hamburg
13.10 // Bei Chez Heinz // Hannover
14.10 // Vortex Surfer Musikclub // Siegen
Fotocredit: Laura Boschke