ANTIHELD bringen 2021 ihr 3., und bisher wichtigstes Album. Ein Album wie ein Film von Scorsese – düster & bitter, geschrieben auf Weißwein in der Isolation einer Pandemie. Das politische Bullauge der in Privilegien lebenden mit Blick auf das Elend scheinbar unendlich weit entfernter Menschen, die Selbstreflexion des menschlichen Versagens, das Ersticken der Ängste im exzessiven Rausch, die Abrechnung mit der Kirche, die Auseinandersetzung mit dem Tod des eigenen Managers, bis hin zur Hoffnung auf Gretas vermeintliche Rettung der Welt und unser längst überfälliges Umdenken. Belanglose Popmusik ist tot.
Nach intensivem Songwriting während der Pandemie, die uns auch jetzt wieder in Atem hält, veröffentlichen ANTIHELD heute ihre neue Single! – „standing in line“!
„standing in line“ ist eine aus Enttäuschung geborene, persönliche Abrechnung mit der Institution Kirche und dem Missbrauch des Glaubens. Weil so selbstverständlich geschwiegen wird, ist es Zeit, dass die Kunst darüber spricht – auch wenn es Abgründe aufzeigt & weh tut.“
Der Pre-Order für das kommende Album „DISTURBIA„, welches am 9. April 2021 via Arising Empire erscheinen wird, ist im vollem Gange!
Fotocredit: Sara Bertschinger