Das GLÜCKSGEFÜHLE Festival hat in seinem zweiten Jahr den großen Erfolg des letzten Jahres bei weitem übertroffen. Mit über 200.000 Besuchern lockt das Festival noch einmal deutlich mehr Besucher an den Hockenheimring als im Vorjahr und manifestiert seinen Status als größtes Festival Deutschlands.
Höhepunkt am Freitagabend war das Konzert der Backstreet Boys, das von fast 80.000 Zuschauern verfolgt wurde. Die US Band spielte auf dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival ihr einziges Europa-Konzert in diesem Jahr. Die Backstreet Boys, die ihre internationale Karriere 1995 in Deutschland starteten spielten erstmalig auf einem Open Air Festival und präsentierten alle ihre Welthits in Topform. Howie Dorough begrüßte das Publikum auf Deutsch und betonte die tiefe Verbundenheit der Band zum deutschen Publikum.
Zuvor hatten bereits Kontra K und Tokio Hotel auf der Euphoria Stage das Festivalpublikum mit spektakulären Shows begeistert, parallel spielten internationale Top Acts und DJs wie Lost Frequencies und Dimitri Vegas & Like Mike auf der Cloud9 Stage, während weitere namhafte Bands und Künstler auf der Good Vibes Only Stage auftraten.
Veranstalter Lukas Podolski und Markus Krampe zeigten sich hochzufrieden über den Auftakt des Festivals, das am Samstag mit weiteren Highlights wie Die Fantastischen Vier, Shirin David und Martin Garrix fortgesetzt wird. Am Abend genossen sie die Partystimmung an der Hauptbühne und feierten die Backstreet Boys gemeinsam mit den fast 80.000 begeisterten Zuschauern. Lukas Podolski äußerte sich euphorisch, „Die Stimmung ist großartig, fast wie bei der WM 2014“.
„Wir sind überglücklich. Das Ziel, den großen Erfolg des letzten Jahres zu toppen, haben wir erreicht. Mit dem Mix von Top Acts verschiedener musikalischer Genres bieten wir einem breiten Publikum ein einzigartiges Erlebnis“, sagt Markus Krampe in seiner Bilanz des ersten Festivaltages.
Die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen bereits, das GLÜCKGEFÜHLE Festival 2025 findet vom 11. – 14.09.2025 statt.
Bildquelle: Glücksgefühle Festival by Dennis_Kuhnle