Die vierköpfige Synth-Pop Band Future Islands aus Baltimore hat ihre neue Single „Glimpse“ veröffentlicht. Sie erscheint ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung ihres siebten Studio Albums „People Who Aren’t There Anymore“, das in Großbritannien in den Top 10 landete.
Der Track stammt aus denselben Aufnahmesessions wie „People Who Aren’t There Anymore“ und handelt davon, wie das eigene Zuhause in Flammen aufgeht und von der Bewältigung der materiellen, sowie emotionalen Verluste, die mit der Auslöschung jener kollektiven Geschichte einhergehen.
Gemischt und produziert wurde „Glimpse“ von Chris Cody, Steve Wright und von Future Islands selbst. Das Cover- Artwork stammt von BEEDALLO, während Nolen Strals für Art Direction und Design zuständig war, womit die Kollaboration von „People Who Aren’t There Anymore“ fortgesetzt wird. Das zugehörige animierte Musikvideo wurde von Jayla Smith designed. Nachdem die Band im Mai drei Shows in Deutschland spielte, sind sie aktuell in Nordamerika unterwegs.
Fotocredit: Frank Hamilton