Nach dem Release ihrer Debüt Single „Eternity“, veröffentlichen Two Passengers, bestehend aus Markus Birkle von „Die Fantastischen Vier“ und Maximilian Schlichter von „Killerpilze“, am heutigen Freitag ihre neue Single „Hurt“. Als Teil ihres kommenden Debüt-Albums eröffnet dieser Song eine fesselnde „Coming of Age“-Geschichte und besticht durch eine mitreißende Mischung aus elektronischen Beats und Vintage-Klängen, die direkt zum Tanzen einladen. Die Single ist ab sofort auf allen Streaming- und Downloadplattformen verfügbar. Das dazugehörige Musikvideo ist auf YouTube zu sehen.
Der Song bietet eine eingängige Hook sowie provokante Lyrics, die ihn zum perfekten Soundtrack für den Sommer machen. In den Lyrics wird das bekannte Szenario des „Wer schießt zuerst?“ thematisiert, wobei die Angst vor Verletzungen und die Abwehrhaltung im Vordergrund stehen. Die Zeilen „Please pull yourself together / Don’t be such a mess / Just learn to hurt others / ‚Cause that hurts less“ verdeutlichen die Angst, sich zu öffnen und verwundbar zu machen. Der Song spielt mit dem Gedanken, dass es weniger schmerzt, andere zu verletzen, bevor man selbst verletzt wird. Diese Perspektive spiegelt die Unsicherheiten wider, die mit jungen Beziehungen und der Selbstfindung einhergehen.
Markus Birkle und Maximilian Schlichter, die Köpfe hinter Two Passengers, bringen eine reiche musikalische Erfahrung in dieses Projekt ein. Markus Birkle, seit über zwei Jahrzehnten Gitarrist der deutschen Hip-Hop-Band „Die Fantastischen Vier“, hat die deutschsprachige Hip-Hop-Szene maßgeblich mitgeprägt. Seine Expertise als Professor für Sounddesign und Audioproduktion sowie seine Arbeit in den „Mystery Train Studios“ tragen zur tiefen und detailreichen Produktion von Two Passengers bei.
Maximilian Schlichter begann seine musikalische Reise bereits im Alter von 13 Jahren und erlangte mit der Band „Killerpilze“ schnell Bekanntheit. Mit mehreren veröffentlichten Alben und einer treuen Fangemeinde ist er als Multi-Instrumentalist, Sänger und Komponist vielseitig und experimentierfreudig geblieben. Seine kreative Entwicklung und sein Drang, neue künstlerische Wege zu beschreiten, spiegeln sich im Sound von Two Passengers wider. Beide Künstler haben bereits mit ihren Bands ausverkaufte Touren und große Erfolge gefeiert.
Mit „Hurt“ demonstrieren Two Passengers ihre Fähigkeit, komplexe Emotionen und Geschichten in ihre Musik zu integrieren. Die Single zeigt ihre Vielseitigkeit und ihren einzigartigen Sound, welcher Einflüsse aus Vintage Vibe, Psychedelic Trip, Off Pop, Motown, Indie und Alternative vereint.
Die Single „Hurt“ von Two Passengers ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar.
Bildquelle: Two Passengers by Igor Panitz