Nostalgia, die Debütsingle von WERANI, vereinigt euphorische Retro-Vibes mit modernen Synthpop-Klängen voller Wärme und kollektiver Harmonie.
WERANI ist das Soloprojekt von Marius Werani. Bestärkt durch seinen Erfolg als Sänger und Lead-Gitarrist der Indiepop-Band King Pigeon, hat er seine Liebe zum Songwriting als Multi-Instrumentalist und Produzent wiederentdeckt. Seine kreative Suche führte ihn nach Berlin, einem Ort voller neuer Möglichkeiten. Dort blickt er zurück, um nach vorne zu schauen, verwandelt Nostalgie von einer Stimmung in Magie, und Erinnerungen in Melodien. Marius singt über Neuentdeckung, und wie wir nach innen schauen können, um Stärke zu finden. Und vielleicht landen wir am Ende sogar auf einer Tanzfläche… „in the common space between our hearts„.
Um seine Vision zum Leben zu erwecken, tauschte WERANI die schnelllebige Großstadt gegen eine Studio-Oase im malerischen Brandenburg ein. Dort nahm er die groovende Bassline und die schillernden Gitarren auf und brachte den Song mit Vintage-Synthies zum Leuchten. Simon Popp (Roosevelt, Fazer) steuerte schließlich einen präzisen Disco-Beat bei und Luke Noa die schwebenden Backing Vocals. Das Ergebnis ist ein verträumtes Synthpop-Juwel eines faszinierenden neuen Talents, dessen musikalische Reise gerade erst begonnen hat.
Fotocredit: Singlecover / Artwork