Federnde Beats, melancholische Erinnerungen an vergangene Lieben und das aufregend vage Gefühl einer gemeinsamen Zukunft vereinen Lena&Linus auf ihrer zweiten EP „Sekundenschlaf„. Damit gehen sie den konsequenten nächsten Schritt: Heilung statt Traurigkeit. Was wir von der EP halten, das erfahrt ihr hier.
Jana: Die gelungene Verschmelzung von ruhigen Momenten und mitreißendem Rhythmus macht die neue EP von Lena&Linus zu einem angenehmen Hörerlebnis. Jeder Song erzählt eine eigene Geschichte, die von den Texten und der Klanglandschaft meisterhaft unterstützt wird. Die harmonierenden Stimmen der beiden verleihen den Song-Kompositionen außerdem eine besondere Tiefe und Emotionalität. Lena&Linus haben es geschafft, eine EP zu erschaffen, die sowohl zum Nachdenken anregt als auch zum Mitwippen einlädt. „Sekundenschlaf“ ist definitiv ein beeindruckendes Kapitel in der musikalischen Reise von Lena&Linus. (8-7-7)
Janina: Mit „Sekundenschlaf“ veröffentlichen Lena&Linus nach „Fühlst du dich allein?“ ihre 2. EP. Lena&Linus überzeugen mit nachdenklichen und klugen Texten, denen durch federnde Beats die Schwere genommen wird. Die Songs „Sekundenschlaf“ und „Rosarot“ wurden bereits vorab als Singles veröffentlicht und bieten einen guten Querschnitt durch die EP. Der größte Ohrwurm des Albums ist „Komisch“. „Kino“ hingegen ging am meisten unter die Haut. Aber auch „Spielothek“ und „Brettspiele“ überzeugen durch ihre eingängige Art. „Sekundenschlaf“ ist klug, lustig, traurig, tanzbar und einfach eine wunderbare EP. Lena&Linus haben großes Potenzial sich musikalisch zu etablieren. (9-8-8)
Fotocredit: Malwine Zeiseler