Einmal bitte die Augen schließen und tief durchatmen…auch träumen ist erlaubt. Es kommen Bilder und Erinnerungen einer alten Freundschaft in die Berliner S-Bahn geflattert. „Kreuzbergmädchen“ ist ein Song übers Abschiednehmen und Tagträumen. Dabei wehen uns Trompetentöne, gespielt von Sven Regener, sanft um die Ohren.
„Kreuzbergmädchen“ ist nach „Ein Traum“ die zweite Singleauskopplung seines Albums „Übers Träumen“ und ab sofort auf allen Plattformen verfügbar.
Unter dem Titel „Übers Träumen“ kündigt BOSSE nicht nur sein neuntes Album (27.10.2023), sondern auch gleich 28 neue Konzerte an: eine Clubtour im November 2023, eine Hallentour im April/Mai 2024 und erste Open Airs im nächsten Jahr.
Mit seinen Alben „Engtanz“ (2015) und „Alles Ist Jetzt“ (2018) stieg er direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein. Die Vorgänger „Wartesaal“, „Kraniche“, sowie die Hitsingles „Schönste Zeit“ und „Der letzte Tanz“ sind mit GOLD dekoriert. In Zeiten schwindender Verkäufe, zunehmender Schnelllebigkeit und Fokussierung auf „Songs“ noch über 100.000 Alben zu verkaufen: eine Seltenheit. Zu einem der etabliertesten und anerkanntesten Künstler im Live-Business zu gehören: wohl die schönste Auszeichnung für Kontinuität und das größte Geschenk, was einem das eigene Publikum machen kann.
Fotocredit: Kevin Randy Emmers