Richtig gehört: Die US-Amerikanische Breakthrough-Sängerin Fletcher kommt nach Deutschland! Im Rahmen ihrer Tour durch Europa und UK spielt sie im Oktober auch fünf Konzerte in München, Frankfurt, Berlin, Hamburg und Köln. Die ersten Tickets für die Live-Shows konntet ihr euch am Donnerstag, den 16. März, um 10 Uhr im Ticketmaster Presale sichern. Die Nachfrage war riesig: Kurz nach dem Vorverkaufsstart wurden die Fletcher Konzerte in Köln und Berlin hochverlegt.
Nunmehr vier Jahre ist es her, seit Fletcher ihre Single „Undrunk“ releaste und damit erstmals in den Billboard Hot 100 Charts landete. Catchy Melodien, nachvollziehbare Texte, die auf eine Masse an Personen zutreffen und eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert – genau darauf beruht Fletchers musikalischer Erfolg. Mit ihrem Breakup-Song hat sie sich in die Herzen einer ganzen Generation gesungen.
Zwar konnte Fletcher mit ihren seitdem veröffentlichten Songs hunderte Millionen von Streams generieren, ein großer Schritt in ihrer Karriere war jedoch die Kollaboration mit dem niederländischen Sänger Duncan Laurence bei dem Song „Arcade“. Auf Spotify hat das Lied bereits fast die eine Millarden Streams geknackt, und auch auf TikTok ging der Song viral und half Fletcher dabei, auf sich und ihre Musik aufmerksam zu machen.
An Miley Cyrus‘ Silvesterparty 2022/2023 holte die US-Amerikanische Ikone sogar Fletcher zur Unterstützung dazu! Gemeinsam performten Miley Cyrus und Fletcher vor einem großen Live- und Fernsehpublikum Mileys Song „Midnight Sky“. Ein wahrgewordener Traum – nicht nur für Fletcher, sondern auch für alle Fans!
Im November brachte die Sängerin ihr erstes Studioalbum mit dem Titel „Girl Of My Dreams“ auf den Markt, mit dem sie seit Release große Wellen geschlagen hat. Mit ihren neuen Songs geht Fletcher 2023 auf gleichnamige Tour und verzaubert dabei auch das Publikum in fünf deutschen Städten. Mit dabei sind Arxx.
13.10.2023 – München – Backstage Werk
14.10.2023 – Frankfurt – Zoom
16.10.2023 – Berlin – Tempodrom
17.10.2023 – Hamburg – Fabrik
29.10.2023 – Köln – Palladium
Fotocredits: Laura Keimel