Das geheimnisumwobene Indie Rock-Projekt Enola Reverof präsentiert mit „Bury“ eine emotionsgeladene Debütsingle und entführt einen damit in verträumte musikalische Landschaften, geformt von hoffnungsloser Romantik und tiefsitzendem Weltschmerz.
Enola Reverof ist ein musikalisches Projekt, welches auf der gleichnamigen – eigens für das Projekt kreierten – fiktiven Figur basiert. Diese soll als personifizierter Safe Space und unsichtbare Begleiter:in verstanden werden – Jemand, der da ist, wenn niemand zuhört. Jemand, der sich sorgt.
Das Projekt wurde in London gegründet und über die letzten Jahre in den Alpen weiterentwickelt. Die Musik von Enola Reverof erzählt Geschichten über die komplexe Beziehung zwischen Herz und Verstand und die daraus resultierenden Kämpfe mit den eigenen Dämonen. So auch die Debütsingle „Bury„, welche einen ersten Einblick in das künstlerische Schaffen des Projekts bietet. Inspiriert von Indie-Rock und Emo-Acts wie beispielsweise Bombay Bicycle Club, Soccer Mommy und From Indian Lakes, lädt der Song zu einer Reise durch nostalgische Gefühlswelten ein. Obwohl der Song von Melancholie geprägt ist, trägt er stets einen Funken Hoffnung im Kern, was sich laut Enola Reverof wiederum gut mit dem lyrischen Inhalt verträgt:
„Der Song handelt von der Suche nach romantischen Beziehungen in einer immer schnelleren Welt. Insbesondere Online gibt es heutzutage unzählige Möglichkeiten, um neue Leute kennenzulernen. Was sich im ersten Augenblick für viele wie ein Segen anhört, entpuppt sich oftmals als ein tückisches Vorhaben. Aufgrund der vermeintlich endlosen Auswahl an potentiellen Partner:innen ist die Überforderung oftmals gross und bei der Suche können sich unrealistische Vorstellungen entwickeln. Vor allem, weil sich ein Perfektionismus einschleicht, welcher einem zu glauben gibt, dass das nächste Match stets passender sein könnte. Folglich nimmt man sich nicht mehr die nötige Zeit, um sich tiefer mit seinem Gegenüber auseinanderzusetzen. Dabei sind wir doch alle nur auf der Suche nach einer bedeutungsvollen Beziehung.”
Die Debüt-EP von Enola Reverof wird am 3.2.23 über songsforclaire veröffentlicht.
Fotocredit: Andrin Fretz