Mit Nu Streetpunk erschaffen Bläcklist 061 eine neue Identität für den bisherigen Musikmarkt. Mit ihrem neuen Genre brechen sie den Stereotyp des uns bekannten Punk und vereinen Traditionelles mit modernen Elementen anderer Stile und ihrer Lebenseinstellung.
Nachdem sie mit ihrem Debütalbum „Hals- und Beinbruch“ bereits Streamingzahlen im 5-Stelligen Bereich sowie über 100.000 Views auf ihre dazugehörigen Musikvideos und mehrere Plätze auf verschiedenen Punkrock-Samplern erzielen konnten, kündigen sie nun ihr zweites Album „CHAOS“ und die erste Singleauskopplung „Wir legen los“ an, auf dem 13 ausdrucksstarke Titel darauf warten, aus sämtlichen Boxen zu schallern und die Bühnen abzureißen.
Entstanden sind beide Alben in den Musikstudios von Mixberlin zusammen mit den SDP/Aligatoah-Gitarristen Hannes Kelch und Sebastian Braunreuther, welche ebenfalls schon Alben für Musikgrößen wie Sondaschule oder Engst produziert haben.
Mit viel Liebe zum Detail, gewaltigem Gitarrensolos, angriffslustiger Lyrik und selbstironischen Nuancen ist „CHAOS“ ein einzigartiges Album mit sehr viel Wiedererkennungswert, das sich hören lassen kann!
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch diesen Song in Zusammenarbeit mit Bläcklist 061.
Den Startschuss zum Album gibt die erste Single „Wir legen los“ mit energiegelandenen Melodien und einer clever – verpackten Lyrik, legt sie den perfekten Grundstein für ein Jahr voller Power!
Fotocredit: Offizielles Pressefoto