Bei der Hamburger Formation RUNNING WITH LIONS treffen eingängige Pop-Refrains auf energiegeladenePunk-Gitarren. Die Band hat sich seit 2016 klassischen Pop-Punk im Stil von Blink-182 oder Green Day auf die Fahnen geschrieben – und was liegt für eine Pop-Punk Band näher, als einen Pop-Song zu covern, in dem ihre Genre-Helden Blink-182 besungen werden?
Das US-Duo The Chainsmokers landete mit ihrem eingängigen EDM-Popsong „Closer“ 2016 einen Nummer-Eins-Hit und versteckte in ausgerechnet dieser Dancefloor-Nummer eine Anspielung an die 2000er Ikonen Blink-182.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch diesen Song in Zusammenarbeit mit Running With Lions.
Dies inspirierte RUNNING WITH LIONS letztlich zur konsequenten Pop-Punk-Umsetzung des Songs. Das bedeutet: weg mit dem sanften EDM, her mit treibenden Drums und verzerrten Gitarren. Passend zu den natürlich weiterhin spürbaren, sommerlichen Vibes des Songs, nahm die Band an der Nordsee ein Musikvideo voller Liebe, Sonne und Meer auf – ein norddeutsches Unterstatement-Äquivalent der sonnengetränkten hochglanz-Felsküsten Südkaliforniens im 2,6 Milliarden Aufrufe schweren Original-Clip.
Fotocredit: Offizielles Pressefoto zur Verfügung gestellt von Running With Lions