Die New Yorker Indie-Band Monobloc kommt auf Europatournee
Da ist sie wieder: diese melancholische, leicht angeraspelte Coolness der New Yorker Gitarrenbands, deren erfolgreichste Vertreter natürlich immer noch The Strokes sein dürften. Doch die jüngere Generation steht bereits bereit – und eine von ihnen ist Monobloc. Die fünf Musiker*innen stammen aus der lebendigen New Yorker DIY-Szene und machen sich nun auf den Weg nach Europa.
Mit ihrem Debütalbum „Where Is My Garden“ hat Monobloc nicht nur die britische BBC begeistert, sondern auch unter Beweis gestellt, dass sie mehr sind als ein weiterer Post-Punk-Hype. Sänger Timothy Waldron verleiht dem Sound der Band eine unverkennbare Note – seine Stimme bleibt im Gedächtnis. Während Gitarristin Nina Lüders den Sound als „experimental Sovietwave-inspired indie rock“ beschreibt, spricht Bassist Michael ‘Mop’ Silverglad lieber von „minimalist post-punk with pop sensibilities“. Und irgendwie trifft beides zu.
Im Juli haben Fans die Gelegenheit, Monobloc live in Deutschland zu erleben: In München tritt die Band als Support für Bloc Party auf, in Berlin gibt es eine Solo-Show in intimerem Rahmen.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch das Konzert in Berlin in Zusammenarbeit mit MCT.
15.07.2025 München, Zenith | Support für Bloc Party
17.07.2025 Berlin, Kantine am Berghain
Ticketpreis München: 50,00 Euro zzgl. Gebühren
Ticketpreis Berlin: 20,00 Euro zzgl. Gebühren
Tickets sind erhältlich unter eventim.de sowie für München zusätzlich auf muenchenticket.de
Fotocedit: Offizielle Grafik