Nach der Veröffentlichung ihres Debüts „To Lose My Life…“ im Jahr 2009 haben sich White Lies zu einer der größten Gitarrenbands Großbritanniens entwickelt – bei den letzten beiden Albumtouren waren sie mehrfach in der Brixton Academy und im Hammersmith Apollo in London ausverkauft.
In den letzten zehn Jahren hat sich die Band auch weltweit mit ausverkauften Touren in Europa und darüber hinaus etabliert, darunter eine ausverkaufte Show im 10.000 Zuschauer fassenden Pepsi Center in Mexico City im Jahr 2023.
Heute verkünden die drei Londoner eine Reihe von Shows in Europa für Anfang 2026, auch München, Wien, Berlin, Hamburg und Köln werden dabei sein.
Zu diesem Anlass hat die Band einen brandneuen Track veröffentlicht, „Nothing On Me“, ihr erstes neues Stück seit der Veröffentlichung ihres 2022er Albums „As I Try Not To Fall Apart“.
Über „Nothing On Me„, das in den The Church Studios im Norden Londons aufgenommen, von Riley MacIntyre (Ezra Collective, Arlo Parks) produziert und von Chris Coady (Yeah Yeah Yeahs, Blondshell, Beach House) gemischt wurde, sagt die Band:
„Dieser Track heißt dich in der kollaborativen Gegenwart von White Lies willkommen. Er ist etwas rücksichtslos, ungelenk, voller konkurrierender Ideen. Es gibt keine Rücksicht auf äußere Einflüsse, Zwänge oder Erwartungen. Wir fahren ohne Bremsen und Sicherheitsgurte. Textlich und konzeptionell ist es eine Wiedergeburt und eine Einführung.“
LIVE
09.02.26 München – Muffathalle
10.02.26 Wien – Ottakringer Brauerei
17.02.26 Berlin – Huxleys
20.02.26 Hamburg – Grosse Freiheit
24.02.26 Köln – Live Music Hall
Fotocredit: Adina Scharfenberg @Tour der Band 2022