Die deutschen Metalcore-Titanen CALIBAN beschreiten ihr neuestes Kapitel und kommen mit der BACK FROM HELL Tour 2025 unter anderem nach Deutschland.
Aufbauend auf einem Erbe, das sich über zwei Jahrzehnte erstreckt, präsentiert die Band ihre Entwicklung mit einer neuen Besetzung mit Iain Duncan am Bass, der mit seinem klaren Gesang ebenfalls eine neue Dimension hinzufügt.
2024 war ein Meilenstein für Caliban mit der Veröffentlichung der herausragenden Singles „I Was a Happy Kid Once“, des introspektiven „Echoes“ und „Guilt Trip“ mit Mental Cruelty. Diese Tracks spiegeln nicht nur die typische Intensität der Band wider, sondern offenbaren auch die Bereitschaft, neue emotionale Tiefen und Klangtexturen zu erkunden.
Während sie sich auf die „Back from Hell Tour 2025“ vorbereiten, die eines ihrer bisher dynamischsten Live-Erlebnisse zu werden verspricht, blickt Caliban über den Horizont hinaus. Mit Plänen, die Grenzen des Metalcore weiter neu zu definieren, wird die Band 2025 tiefer in ihren kreativen Prozess eintauchen, mit mehr Musik, Kooperationen und Überraschungen auf dem Weg.
Caliban gilt als Leuchtfeuer der Widerstandsfähigkeit und Innovation in der Metalcore-Szene und beweist mit jeder Veröffentlichung und jeder Tour, warum sie Legenden des Genres sind. Bleiben Sie dran – dies ist erst der Anfang der nächsten Ära für Caliban.
Die BACK FROM HELL Tour 2025 ist eine Reise durch die Dunkelheit und zurück, ein Beweis für Widerstandskraft und Überleben. Verpassen Sie nicht Ihre Chance, die Intensität von Caliban live auf der Bühne zu erleben!
Caliban ist BACK FROM HELL.
Caliban – BACK FROM HELL Tour 2025 mit In Hearts Wake | Cabal | Assemble The Chariot
27. April – DE – Karlsruhe, Substage
28. April – DE – Berlin, Metropol
29. April – DE – Hamburg, Gruenspan
30. April – NO – Oslo, Parkteatret
02. Mai – FI – Helsinki, Ääniwalli
04. Mai – SE – Stockholm, Kollektivet Livet
05. Mai – DK – Kopenhagen, Pumpehuset
06. Mai – NL – Eindhoven, Dynamo
08. Mai – UK – Bristol, The Fleece
09. Mai – UK – Birmingham, Asylum
10. Mai – UK – London, The Dome
12. Mai – CH – Zürich, Komplex 457
13. Mai – DE – München, Backstage
14. Mai – AT – Wien, Flex
15. Mai – HU – Budapest, Dürer Kert
16. Mai – PL – Krakow, Kwadrat
17. Mai – DE – Leipzig, Conne Island
18. Mai – DE – Köln, Essigfabrik
Fotocredit: Kevin Randy Emmers