Das DEICHBRAND Festival feiert 2025 sein 20-jähriges Jubiläum und gibt die ersten 20 Acts bekannt!
Die Spannung für das kommende DEICHBRAND Festival vom 17. bis 20. Juli 2025 an der Nordseeküste steigt! Es wurde nun die erste fette Bandwelle für die 20. Ausgabe des Festivals veröffentlicht. Für die große Geburtstagsparty wurde sich kein geringerer als Macklemore gegönnt. Auch K.I.Z, deren spektakulärer Auftritt 2023 bei strömendem Regen unvergessen bleibt, sind 2025 wieder dabei. DEICHKIND, die schon seit dem legendären Schlammfestival 2008 fester Bestandteil des DEICHBRAND sind, dürfen beim Jubiläum natürlich nicht fehlen. Weitere Highlights werden Auftritte von Finch, Paula Hartmann, Enter Shikari und vielen mehr sein.
Um der enormen Erwartungshaltung gerecht zu werden, wurden schon jetzt, neun Monate vor dem Festival die ersten Künstler:innen bekannt gegeben. Diese Auswahl basiert auf den Wünschen der Fans, die in einer Umfrage über 10.000 Stimmen abgaben, sowie den erfolgreichsten Auftritten der vergangenen Jahre. 2025 wird das Jahr einer riesigen Geburtstagsfeier, bei der mit hochkarätigen Künstlern:innen und energiegeladenen Live-Auftritten gefeiert wird!
Zu den ersten Acts gehören: MACKLEMORE, K.I.Z, DEICHKIND, FINCH, SKI AGGU, PAULA HARTMANN, THE KOOKS, ENTER SHIKARI, FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS, JEREMIAS, FABER, LEONIDEN, GROSSSTADTGEFLÜSTER, ROGERS, PAULA CAROLINA, ESCAPE THE FATE, DILLA, LARA HULO, VITA und MANDELKOKAINSCHNAPS.
Diese 20 Künstler:innen sind erst der Anfang – das Line-Up wird bis zum Festival auf über 120 Künstler:innen anwachsen. Ab dem 1. Dezember erwartet die Fans im traditionellen DEICHBRAND Adventskalender täglich die Aufdeckung neuer Acts. Alle Informationen zum Programm, Festivalinfos und Tickets gibt es auf der offiziellen Homepage unter www.deichbrand.de. Der Vorverkauf hat bereits Rekorde gebrochen, viele Ticketkategorien sind ausverkauft, darunter auch die Wildcard- und Early Bird-Tickets. Dieses Jubiläumsfestival verspricht, ein explosives Spektakel zu werden, das die Nordseeküste erneut zum Beben bringt!
Fotocredits: Adina Scharfenberg