DJ-Duo Loud Luxury aus Los Angeles, deren Songs schon über 1,5 Milliarden Mal gestreamt wurden, veröffentlichen ihre lang erwartete Single „Cool Like That“ mit Hip-Hop- Schwergewicht Bobby Shmurda.
Nachdem Bobby während seiner Haftzeit nur jugendfreie Musik hören konnte, wuchs seine Liebe zur Dance-Musik, sodass er sich Anfang des Jahres an Loud Luxury wendete, um gemeinsam ins Studio zu gehen. Seine Liebe für das Genre basiert vor allem auf dessen fröhlicher Energie und positiven Messages, die ihm als Manifest für die Neuausrichtung seines Lebens dient. Basierend auf Bobbys Vocals haben Andrew und Joe (Loud Luxury) den perfekten Beat gebaut, mit dem er sich selbst ausdrücken kann. Das Ergebnis, „Cool Like That“, ist ein Big-Room-Banger, den die Fans den Rest des Jahres überall hören
werden.
Über den Song sagen Loud Luxury: „Die Geschichte des Songs geht tatsächlich bis zurück zu der Zeit, als wir im College mit DJing angefangen haben und Bobby Shmurdas frühere Musik die Dancefloors in jeder Bar, in der wir gespielt haben, zum Beben gebracht hat. Viele Jahre (und Partys) später wollte Bobby die Musik der 90er Jahre, mit der er aufgewachsen ist, wieder aufleben lassen. Also sind wir ins Studio gegangen und haben in vier Stundenden gesamten Song aus einem Freestyle gebaut, den er auf einen unserer Beats gemacht hat.
Es gibt einen Grund, warum der Track so unerwartet ist – weil keiner von uns dachte, dass das funktionieren würde, aber genau das macht ihn so besonders.“ Der Song erscheint eine Woche nach dem Auftritt von Loud Luxury beim Lollapalooza, wo sie überraschend gemeinsam mit Bobby Shmurda auf der Bühne standen und den Song live performten. Dieser Moment ist für die beiden DJs ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr, nachdem ihre vorherige Single „Young & Foolish“ mit charlieonnafriday Anfang des Jahres Platz 1 im US-Dance-Radio erreichte und über 10 Millionen Mal gestreamt wurde, während die beiden mit ihrer Live-Show um die Welt reisten und sie auf einige der größten Bühnen brachten – darunter eine ausverkaufte Show im Brooklyn Mirage, die Stanley Cup Finals der NHL, Sundown Solstice in Anchorage, das Badlands Festival in Calgary und ihre Las-Vegas-Residency. Und das Jahr ist für Loud Luxury noch nicht vorbei: Im Herbst werden sie eine Reihe weiterer Auftritte absolvieren, unter anderem beim ÎleSoniq Music Festival in Montreal, beim Findings Festival in Norwegen und bei mehreren Shows in Las Vegas.
Fotocredit: Kontor Records