Am 16. Februar veröffentlichten Joywave mit „Brain Damage“ ihre erste Single in 2024. Begleitend zum Track erschien ein Katzenvideo, das ihr weiter unten ansehen könnt. Regie führte hier Dimitri Basil. Neben der digitalen Version ist „Brain Damage“ auch als 10“-Die-Cut-Vinyl erhältlich.
„‘Brain Damage‚ handelt davon, wie absurd es ist zu versuchen „OK“ zu sein, in einer Zeit in der genau das definitiv nicht der Fall ist.“ – Daniel Armbruster.
Zeitgleich gehen die Alternative-Underdogs aus Rochester (NY) von Februar bis Mai auf ausverkaufte Tour mit Two Door Cinema Club.
Seit ihrer Gründung hat die in Rochester ansässige Band Joywave eine Reihe visionärer Mixtapes, EPs und drei von der Kritik gefeierte Alben veröffentlicht: „How Do you Feel Now?“ (2015), das Top 10 Billboard-Heatseeker-Debüt „Content“ (2017) und „Possession“ (2020). Zu den Karrierehöhepunkten zählen ein Nr. 1-Hit mit der Platin-ausgezeichneten Single „Dangerous (feat. Joywave)“ sowie eine Reihe weiterer Hits, darunter „Destruction“, „Tongues“ und „It’s A Trip!“ Joywave hat sich auf Tour als ebenso erfolgreich und beliebt erwiesen, mit ausverkauften Headliner-Tourneen, atemberaubenden Sets auf hochkarätigen Festivals wie Lollapalooza, Coachella, Firefly, BottleRock, Riot Fest und dem britischen Reading, sowie auf Tourneen mit The Killers, Bastille, Young the Giant, PVRIS, Foals, Thirty Seconds to Mars, Smashing Pumpkins und mehr. Ihr viertes Studioalbum, „Cleanse„, erschien im Februar 2022 und später im selben Jahr veröffentlichten sie ihr erstes Live-Album, „Live„.
Fotocredit: Grant Spanier