San Hejmo ist mit seinem liebevoll gestalteten Festivalkonzept aus Livemusik, Urban Art und Street Food bundesweit einzigartig und binnen zwei Jahren auf 50.000 Besucher:innen gewachsen. Für die dritte Edition (16. – 17. August 2024) am Airport Weeze (NRW) stehen nun acht weitere Acts fest und versüßen die Vorfreude auf den nächsten Festivalsommer. Und auch in der Vorweihnachtszeit gibt es eine ganz besondere Aktion für die Fans.
Wer für ihre Shows ein Ticket ergattern will, muss schnell sein. Kein Wunder! Die Giant Rooks sind dank ihrer mitreißenden Auftritte quer durch Europa und Nordamerika, ihrer Hitsingles wie „Morning Blue“ und „Wild Stare“, millionenfacher Streams und Special Guest Auftritten etwa bei dem Kings of Leon eine der aktuell gefragtesten Indie-Bands. Ihre geradezu hymnenartige, aktuelle Single „For You“ verspricht weitere legendäre Momente auf der San Hejmo-Mainstage 2024. Ihr Aufstieg verläuft rasant. Mit feuerrotem Haar und souveränem Auftritt zog Badmómzjay in kürzester Zeit die Aufmerksamkeit auf sich. Ihr Debütalbum „badmómz.“ ist multi-millionenfach gestreamt und drehte die Deutschrap-Szene auf links. Badmómzjay steht für selbstsichere Flows und Female Empowerment, wurde für die
Coverstory der deutschen Vogue ausgewählt, gewann zweifach die MTV EMAs. Aber sie reflektiert sich auch, teilt persönliche Erfahrungen wie Angstzustände und schmerzliche Verluste. Ihr morgen (24.11.) erscheinendes, zweites Album erweitert ihr brettstarkes Repertoire für ihren Mainstage-Auftritt in San Hejmo um weitere Hits.
Montez gehört ohne Frage zur Spitze der Songwriter und Rapper im deutschsprachigen Raum. In seiner Musik verarbeitet er alles, was er erlebt und wird dafür von seinen Fans gefeiert. Mit seiner in drei Ländern platinveredelten Nummer-1-Single „Auf & Ab” im Rücken ging es für Montez stetig weiter bergauf, sein aktuelles Album „Liebe in Gefahr“
mit dem Hit „Jeden Tag mehr“ ist von positiven Vibes getragen und bewegt sich zwischen Pop und Rap – im nächsten Sommer live auf der San Hejmo-Mainstage.
Fotocredit: ©MOMENTSFOTOGRAPHY BY ROBIN BÖFTTCHER