Sein jüngstes Album „PINK“ ist erst wenige Wochen alt, doch Robin Schulz kennt nur eine Blickrichtung: nach vorn! Und so schlägt der deutsche DJ/Producer-Superstar heute erneut Wellen und veröffentlicht mit „I’ll Be There“ eine brandneue Single. Mit dabei: die international gefeierte Singer-Songwriterin Rita Ora und das argentinischen Urban Powerhouse Tiago PZK. Das Resultat der Kollaboration: eine elektrisierende, 80s-inspirierte Produktion mit einer starken Botschaft.
„I’ll Be There” ist eine Empowerment-Hymne, die uns daran erinnert: Ganz egal, was passiert, da ist jemand, der selbst im dunkelsten Moment für uns da ist. Den musikalischen Unterbau für diese ermutigende Message liefert Robin Schulz mit einer Produktion, in der funkelnde Soundscapes, erhebende Beats und ein nostalgisches Grundgefühl für viel Atmosphäre sorgen. In der Kombination mit Rita Oras alles überstrahlendem Gesang und der rauen emotionalen Energie von Tiago PZK entfaltet „I’ll Be There” eine ungeheure Kraft – so wie auch die Lyrics des Songs.
„When everything’s failing / And your eyes just won’t stop raining / Even if your fire’s out, then soon enough you’ll burn again“, singt Rita Ora, und verspricht: „In the coldest hour, I’ll be there for you.” Tiago PZK hat derweil ein paar Tipps für die Krisenbewältigung parat: „Vive, intenta y sonríe / Es un paso a paso / Y tiempo pa dejar lo malo atrás“ („Lebe, versuche zu lächeln / Mache einen Schritt nach dem anderen / Es ist Zeit, das Schlechte hinter dir zu lassen“). Sein darauffolgender Appell „Trabajar en tu mejor version / y poner valor al corazón“ („Arbeite an der besten Version von dir / Und rücke das Herz in den Mittepunkt“) sorgt mit dafür, dass sich dieser Song wie eine musikalische Umarmung anfühlt – genau richtig für die regnerischen Herbsttage…
Fotocredit: Kevin Randy Emmers