Alli Neumanns dritte Single ihres bald erscheinenden Albums „PRIMETIME“ heisst „berlin nightlife“ und ist nach einer dieser unberechenbaren Berliner Nächte entstanden, wo alles anders kam als gedacht.
Alli gehört eigentlich zur Fraktion „ich gehe lieber früher nach Hause und chille auf der Couch„. Doch nach der letzten Coldplay Support Show vergangenen Sommer war sie zum Feiern verabredet, um den Abschluss dieser besonderen Erfahrung gebührend zu feiern.
Der Abend begann bei Freunden auf einer Party, von der Alli sich wie immer frühzeitig verabschieden wollte. Sie konnte jedoch überzeugt werden zu bleiben und der Abend endete um 4 Uhr nachts in einer Dönerbude, wo ausgiebig mit den Besitzern gefeiert und der Laden kurzer Hand in einen Privatclub umfunktioniert wurde. Eine unvergessliche Nacht und genau das soll der Song einfangen. ‘berlin nightlife ist nichts für mich, berlin nightlife aber heute geh ich mit’ – und was dann passiert, das steht nur in den Sternen.
Alli Neumanns Album „PRIMETIME“ ist zusammen mit dem Release der Single „berlin nightlife“ ab heute dem 29.9. vorbestellbar und wird am 27.10. auf ihrem eigenen Label JAGA recordings erscheinen.
ZITAT VON ALLI
„Die Idee zu ‚berlin nightlife’ ist entstanden an dem einzigen Abend, an dem ich letztes Jahr feiern war. Ich habe mit meinem Team den Abschluss der Coldplay Support Tour gefeiert und alle haben sich so gefreut, dass ich auch mal mitgefeiert habe, statt schlafen zu gehen. Ich wollte eine Hymne für Menschen wie mich schreiben, die nur selten ausgehen, aber wenn ich ausgehe, gebe ich alles ohne Rücksicht auf Verluste.“
Fotocredit: Maike Keller