Mit der Rückkehr des Sommers und seinen charakteristischen Gewittern liefert Sharaktah seinen neuesten Track „Sommerhaus“ ab. Dieses Mal überraschen er das Publikum mit nachdenklichen und düsteren Lyrics, die perfekt zur Stimmung passen. Besonders aufregend ist die Zusammenarbeit mit dem herausragenden Special Guest Edo Saiya. In diesem Interview erzählt uns Sharaktah alle Einzelheiten über die Entstehung dieses Songs, die Bedeutung hinter den Lyrics und seine Zusammenarbeit mit Edo Saiya.
Frontstage Magazine: Wie beschreibst du die Zusammenarbeit mit Edo Saiya und die klangliche Harmonie in eurem neuen Song „Sommerhaus“ im Vergleich zu deiner vorherigen Veröffentlichung „Rot„?
Sharaktah: Uns verbindet der gleiche musikalische Background mit dem Mix aus Rock und Hip Hop. Genauso verbindet uns auch die Emotionalität in der Musik. In Sommerhaus geht es vor allem darum zu zeigen wie lost sich Künstler auch hinter den Bühnen und Kulissen fühlen können durch Druck und Versagensängste.
Frontstage Magazine: Welche Besonderheiten zeichnen eure Stimmen aus und wie tragen sie zur emotionalen Tiefe und Wirkung von „Sommerhaus“ bei?
Sharaktah: Authentizität
Frontstage Magazine: „Sommerhaus“ zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung aus sanften Beats, ruhigen Gitarrenriffen und euren beeindruckenden Stimmen aus. Kannst du mehr darüber erzählen, wie ihr euch an die Kombination verschiedener Elemente gewagt habt, um eine so emotionale und mitreißende Atmosphäre zu schaffen?
Sharaktah: Wir machen im Studio einfach frei raus was uns in den Sinn kommt und denken nicht darüber nach was am Ende dabei raus kommt. Dies mal kam am Ende der Song dabei raus.
Frontstage Magazine: Was dürfen wir in Zukunft von dir erwarten?
Sharaktah: Wir sind 24′ wieder auf Tour. Kommt alle vorbei!!
Fotocredit: Presave Picture / Sony Music