matski freut sich, die Veröffentlichung seiner zweiten Single „Egagagal“ am 07.07.2023 bekannt zu geben. Mit dem Song erhebt er erneut Anspruch auf einen Platz in gut gepflegten Deutschpunk-, Skatepunk und Poppunk-Newcomer-Listen – oder wie er es nennt: Kuschelpunk.
Mit klassischem Punk-Beat, vier Akkorden und 180BPM werden dein Herz und deine Ohren in nur 2:46 Minuten zu Konfetti zerstäubt – Selbstverständlich glitzerndes Herzchen-Konfetti. Der Song besingt herrlich kitschig die Gefühlswelt zweier Menschen, die einen Crush aufeinander haben. Es geht um die Welt, die zwischen diesen beiden Menschen entsteht, während sie sich verlieben. „Egagagal“ zelebriert das anhaltende Grinsen im Gesicht, die Unsicherheit während man sich gegenüber steht, das Nichts-Anderes-und-immer-bei-einander-sein-wollen, das Neben-sich-stehen und ungeschickte Verhalten – eben dass alles andere ein bisschen egagagal ist. Wie gesagt: Kitschig. Mit „Egagagal“ auf den Ohren kannst du bestens deinem Schwarm hinterher schmachten, in Erinnerungen schwelgen, durch das Zimmer hüpfen, am See chillen oder einfach so du sein. Der Song ist eine Einladung dazu, dass dir die Meinung und Blicke der Anderen egagagal sind weil f*ck it du lebst nur einmal und es gibt einfach Schöneres und Wichtigeres.
matski: „Egagagal macht Bock, verursacht Bauchgribbeln und gute Laune. Es ist einfach ein schneller, schnuffeliger Song. Und es gibt zu wenig schnelle, schnuffelige Punksongs. Gern geschehen, Menschheit.“
„Egagagal“ ist matskis zweite Veröffentlichung. Mit einem Bewusstsein für den Fluch des zweiten Werkes unterstreicht matski mit der Single seine Fähigkeit, simpelste Akkorde und mäßiges Talent so zu kombinieren, dass die Leute am Ende mitsingen oder wenigstens mit dem Fuß wippen. Der Song wurde komplett von matski geschrieben, aufgenommen, arrangiert und produziert. Weitere Veröffentlichungen sind geplant.
Die Musik von matski gibt es z.B. hier.
Fotocredit: Hannes Drope