Der amerikanische Songwriter und Sänger Ron Pope hat bereits im Jahr 2005 einen kometenhaften Start seiner Karriere hingelegt. Seine zarte Ballade „A Drop In The Ocean“ entwickelte sich zu einem wahren Internetphänomen und sammelte Millionen von Streams auf YouTube. Allein bei Spotify wurde der Song beeindruckende 256 Millionen Mal gestreamt.
Doch diese eindrucksvollen Zahlen vermitteln nur einen Bruchteil dessen, was seine Musik und insbesondere seine Stimme zu bieten haben. Ron Pope hat die außergewöhnliche Fähigkeit, allein mit seiner Gitarre und seinem Gesang direkt ins Herz zu singen.
Ein perfektes Beispiel dafür ist seine neueste Single „Dreams“, bei der Pope im Duett mit Molly Parden zu hören ist. Sein letztes Studioalbum „Bone Structure“ wurde kurz vor dem ersten Lockdown im März 2020 veröffentlicht und spendete vielen Fans mit seiner wehmütigen Stimmung etwas Trost. Nun hat Ron Pope endlich die Möglichkeit, seine Wahlheimat New York zu verlassen und die Welt live mit seinen außergewöhnlichen Qualitäten zu begeistern. Wer weiß, vielleicht hat er die tourfreien Pandemiemonate sogar genutzt, um neue Lieder zu schreiben. Doch selbst wenn dem nicht so ist, können sich die Zuhörer an Liedern wie „Wildest Dreams“, „She’s Good“ und „Legacy Of Sadness“ erfreuen oder in alten Fan-Favoriten wie eben „A Drop In The Ocean“, „I’m On Fire“ oder „One Grain Of Sand“ schwelgen.
Zusätzlich zu seinem beeindruckenden Repertoire wird Ron Pope für vier Termine in Deutschland auftreten. Fans haben die einzigartige Gelegenheit, seine gefühlvolle Musik live zu erleben und sich von seiner mitreißenden Stimme berühren zu lassen. Dies wird zweifellos ein unvergessliches musikalisches Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.
Ron Pope live in Deutschland
19.09.2023, Hamburg, Knust
21.09.2023, Berlin, Badehaus
22.09.2023, München, Ampere
23.09.2023, Köln, Artheater
Fotocredit: Nicole Mago