Es gibt wenige Dinge, die an einem kalten, grauen Tag irgendwann zwischen November und April mehr Sehnsucht auslösen als ein unbeschwerter Sommertag am Meer. „Meer“, die neue Single von Kenny & Krabat, entstand an genau solch einem Tag. Die beiden Berliner Freunde hatten eine Hütte im Wald gemietet, um in Ruhe an neuer Musik zu schreiben: „Alles stand gegen Sommer – draußen regnete es, es war kalt und der Himmel grau. Aber genau das gab uns Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand“. Das Ergebnis ist „Meer“, ein Song, der dieses Gefühl auf gut zwei Minuten verdichtet. Passend zur SIngle haben wir den beiden unsere 10 Wunderfragen gestellt.
Frontstage Magazine: Wenn ihr einen Gig an dem Ort eurer Wahl spielen könntet, dann…
Kenny & Krabat: Ein Traum von uns war es schon immer einmal in der Columbia Halle zu spielen. Da wir aus der Gegend kommen, sind wir von klein auf immer wieder an dem Venue vorbeigefahren und waren selber auf Konzerten dort und haben uns jedes mal selbst dort oben gesehen.
Frontstage Magazine: Wenn ihr morgen aufwacht und am Morgen nichts mehr von eurem Projekt wisst, dann…
Kenny & Krabat: wären wir immer noch Bro ́s nur würde kenny wahrscheinlich wieder Tennis Training geben oder selbständig auf Veranstaltungen arbeiten. Krabat würde wieder Musikvideos drehen oder sein abgebrochenes Soziologie Studium beenden.
Frontstage Magazine: Wenn euch euer größtes Idol um einen Rat bitten würde, dann…
Kenny & Krabat: wär er/sie/diverse nicht unser größtes Idol.
Frontstage Magazine: Wenn ihr euch aussuchen könntet, in welchem Land ihr einen Nummer 1 Hit habt, dann…
Kenny & Krabat: Aufjedenfall in Amerika denn unserer Meinung nach hast du einen Internationalen Hit in mehreren Ländern, unter anderem auch Deutschland, wenn dein song dort auf platz 1 chartet.
Frontstage Magazine: Wenn ihr morgen früh wach werdet und ihr auf dem Titelblatt der GQ zu sehen seid, dann…
Kenny & Krabat: würden wir alles richtig machen. Generell ist es uns immer wichtig irgendwie Unique zu sein. Wir können das Blatt nicht neu erfinden, aber wir können es auf unsere Art und Weise neu gestalten.
Frontstage Magazine: Wenn euer musikalisches Vorbild euch in einem unpassenden Moment anruft, dann…
Kenny & Krabat: kann es sein das wir vielleicht gar nicht rangehen oder alles stehen und liegen lassen und ins Studio fahren.
Frontstage Magazine: Wenn Markus Lanz euch in seine Sendung einladen würde, dann…
Kenny & Krabat: würden wir fragen ob wir in der Sendung rauchen können. Sorry RTL aber Deeptalks gehen nur mit Zigarette.
Frontstage Magazine: Wenn ihr das Haus verlasst und eine alte Dame vor eurer Tür steht und sich ein Foto mit euch wünscht, dann…
Kenny & Krabat: Dann machen wir ein Foto mit ihr und wünschen ihr noch einen schöne Tag!
Frontstage Magazine: Wenn euch das Rolling Stone Magazin zu einem Talk einladen würde, dann…
Kenny & Krabat: wäre es ehrlich gesagt auch nur ein schöner talk wie jeder anderer aber wir haben beide leider keinen bezug zu dem Magazin. Wir haben zwar einige ausgaben bei uns im studio liegen, aber ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht reingeschaut.
Frontstage Magazine: Wenn euer Label von nun an einen Großteil eurer Einnahmen spenden würde, dann…
Kenny & Krabat: wär es gelogen wenn wir nicht an unseren eigenen Ar*** denken würden. Sachen oder Werte zu spenden muss jeder für sich selbst entscheiden aber es gäbe keinen Grund für uns der dagegen sprechen würde.
Fotocredit: Amélie Siegmund & Julian Kleinert