Nachdem Jacob Fortyhands mit ihrem melodisch-melancholischen Indie-Sound und vor allem dem Song „Daisy“ (Plattformübergreifend ca. 1.000.000 Streams) erste Akzente setzen konnte, melden sich die 5 Jungs aus dem beschaulichen Lohne Anfang 2022 mit „Feels like Forever“, dem ersten Vorboten des kommenden Debüt-Albums, zurück.
2020 veröffentlichten sie ihre 6 Song-EP „A Life on the Chase for Gold“ und verbuchten mit dieser über 200.000 Streams. Nun möchten sie einen neuen Schritt in die richtige Richtung wagen und beglücken ihre Fans und Follower mit einem neuen Schmuckstück aus der Fortyhands-Schmiede.
Während die prägnante Stimme von Lukas Heitmann die Hörenden mit jeder Zeile tiefer in die Auswüchse seiner Selbstreflektion entführt, ist in jeder Phase des Songs zu spüren, dass der Sound der Band erwachsener und definierter erscheint, ohne die Lässigkeit und Verspieltheit der ersten EP zu verlieren.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch diesen Song in Zusammenarbeit mit Superlifepromo.
Mit eindrücklichen Synthesizer-Klängen und dem hypnotisch-tanzbaren Drum-Groove, zeigen Jacob Fortyhands, dass sie sich nicht auf die Formel der Vorgänger-Songs verlassen, sondern neue Ansätze wagen, ohne dabei ihre Wurzeln aus dem gitarrenlastigen Indie-Pop zu vergessen. Der von Steffen Lütke in den Studios der „Fattoria Musica“ produzierte Song „Feels like Forever“ ist eine Ode an das Leben in den 20ern, an die Orientierungslosigkeit und an das Älterwerden.
Den Song findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Single-Cover