Der Club100 ist ein solidarisches Veranstaltungs- und Streamingprojekt für Bremer Clubs und Veranstalter*innen in den Räumlichkeiten des Pier 2. Das Projekt gibt es seit einigen Monaten und es gab bereits unter anderem Streamingkonzerte von Milliarden, Pohlmann, Selig, Teesy, Antilopen Gang und von vielen anderen.
Madsen – was habe ich schon für musikalische Highlights mit dieser norddeutschen Band gehabt.. Unglaublich. Sei es der Besuch im Mehr! Theater in Hamburg, das gemeinsame Bierchen auf dem Hurricane Festival oder einfach nur über 10 Konzerte bei denen ich jedes Mal „klitsch nass“ nach Hause kam.
Vor wenigen Wochen, als der Club100 das Streaming-Konzert der Truppe aus dem hohen Norden ankündigte, war ich direkt Feuer und Flamme – schließlich ist das Konzert- und Festivalleben ja absolut ruiniert – so auch die Idee hinter den Streamingkonzerten im Club100 am Bremer Pier 2.
Als der Stream am Abend des 08. Mai 2021 startete war ich total gespannt auf die Performance, die Qualität des Streams, die Setlist und natürlich am Ende des Tages vom Gesamtpaket der Madsen.
Als gegen 20.05 Uhr die Band auf die Bühne kam, die Mitarbeiter und Helfer des Pier 2 in Bremen die Band gebührend begrüßte, startete auch gleich das Gesamtpaket aus Punkrock und obligatorischer Madsen-Manier – innerhalb weniger Minuten war man eigentlich direkt „im Bilde“ und konnte mit rocken, ein Konzert im Liegen auf dem Sofa genießen und sich an total tolle Geschichten und Ereignisse mit der Band erinnern! Schon irgendwie komisch, aber absolut schön die Möglichkeit zu haben, trotz der Pandemie genießen zu können!
Egal ob Sebastian Madsen, Sascha Madsen, Johannes Madsen, Niko Maurer, Lisa Nicklisch oder Mücke – alle haben Ihr Bestes geben, eine tolle Setlist zusammen gestellt und extrem viel Spaß gehabt. Klar, das Publikum fehlt voll und ganz, diese Resonanz der Zuschauer kam ausschließlich über eingespielte WhatsApp-Nachrichten und so richtig die „Party-Stimmung“ fehlte am Ende des Tages. Aber die Streaming-Qualität, die Setlist-Auswahl der Band und das Gesamtpaket waren mehr als 100 % zufrieden stellend.
Setlist
- Na gut, dann nicht
- Mit dem Moped nach Madrid
- Macht Euch laut
- Kompass
- Kein Mann für eine Nacht
- Sirenen
- Behalte deine Meinung
- So cool bist du nicht
- Nachtbaden
- Perfektion
- Vielleicht ist das der Anfang
- Du schreibst Geschichte
- Quarantäne für immer
- Lass die Musik an
Fotocredit: Patrick Rusch | Madsen Konzert November 2019, Hamburg Sporthalle