Das Frontstage Magazine präsentiert die neue Single „Forever Alone“ des Duos NOËL X SIMON. Die beiden Freunde lernten sich bereits im Kindergartenalter kennen. Mitte 2019 entschieden sie sich dann gemeinsam dazu den Schritt zu wagen und ein eigenes Indie-Projekt zu starten. Die heute erscheinende Single ist zugleich die Debüt- und Leadsingle der 18-jährigen. Was ihr erwarten dürft, lest ihr in der Teamreview.
Kevin: Zwei junge Männer, die sich schon ewig und dann auch noch gemeinsam Musik machen. Was soll da schon schief gehen? Genau nichts. NOËL X SIMON zeigen uns wie englischsprachiger Indiesound aus Deutschland klingen muss. Mit „Forever Alone“ schaffen sie etwas Echtes, was ohne Probleme mit britischen Indiebands mithalten kann. Gerade der Part mit dem mitsingenden Publikum im letzten Drittel bringt einem zum mit swingen. Besonders live wird diese Band einfach funktionieren. Einziges Manko: das Ende des Songs kommt abrupt. (10-9-9)
Jacky: „Forever alone“ überrascht mich positiv auf mehreren Ebenen. Zum einen liefert der Text punktierte Lyrics, die dem Alleine sein fast schon eine Hymne widmen. Zum anderen besticht das Lied durch einen grandiosen Aufbau und einen absolut groovigen Sound. Und das ganze Stück klingt erwachsen und reif, sowohl klanglich als auch vom Text her. Danach zu lesen, dass die Beiden erst 18 Jahre zählen, beeindruckt mich ehrlich. Unbedingt anhören, wenn ihr Lust auf eine etwas andere Pop-Nummer mit einem Hauch Funk habt! (8-10-9)
Janina: Ich muss gestehen, dass ich auf Grund des Alters von 18 der beiden Sänger erst gefürchtet hatte, dass es sich bei „Forever Alone“ um „autotune Teenie – Pop“ handelt könnte. Glücklicherweise wurde die Angst nicht bestätigt. Mit der liefern die beiden Nachwuchskünstler NOËL X SIMON einen Song ab, der verschiedene Musikstile mixt und grob als Alternative Pop/R&B beschrieben werden könnte. Die beiden haben großes Potential und ich bin gespannt wie irgendwann das Album klingen wird. (8-7-8)
Fotocredit: Bandfoto