Mit „Unique“ setzen Cédric L’amour ein Statement: Die Entstehung eines Lovesongs aus der Not heraus, eine kreative Blockade, keine zündende Idee. Das alles führt zur Kooperation mit künstlicher Intelligenz. Ein Thema, so absurd und zukunftsnah wie heute. Der Song reflektiert auf ironische und zugleich spannende Weise, wie KI als Rettung in kreativen Krisenzeiten fungieren kann.
Musikalisch bleibt die Band ihrem Stil treu. Treibende Beats, drückende Basslines und tanzbare Melodien verbindet sie mit einem zeitgemäßen, ironischen Blick auf den Schreibprozess eines Lovesongs.
Über die Band
Das female-fronted Trio aus Biberach an der Riß, bestehend aus Elisa Caci, Tim Albrecht und Alexander Schuler, verbindet Indie-Pop mit Electro-Synth-Elementen und kraftvollem Pop-Rock. Seit 2022 haben sie 13 Songs veröffentlicht und sind regelmäßig bei großen Festivals wie dem Southside Festival, dem Obstwiesenfestival und dem Altheimer Open Air aufgetreten.
2025 spielten die Band deutschlandweit auf Festivals und plant weitere Veröffentlichungen. Bereits veröffentlicht im Sommer 2025 sind Singles wie Hoffentlich geht der Sommer, Rote Rosen und Song für Lina.
Fotocredit: Cédric L’amour