Mit „Elevator Operator“ begrüßen Electric Callboy morgen endlich das neue Jahr und präsentieren mit funky Grooves, energiegeladenem EDM und mitreißenden Breakdowns eine gewohnt eingängige Electric Callboy Single, die sich beim ersten hören im Kopf festsetzt.
Electric Callboy starten mit ihrer neuen Single „Elevator Operator“ fulminant ins Jahr 2025. Mit Schauspieler Uke Bosse in der Rolle des Operators im Musikvideo bietet der Track eine unwiderstehliche Mischung aus funky Grooves, energiegeladenem EDM und mitreißenden Breakdowns. Ganz im typischen Stil von Electric Callboy steht der Song für pure, ungefilterte Freude – ein kühner Auftakt ins neue Jahr, der garantiert alle zum Tanzen bringt.
„Elevator Operator“ folgt auf die Single „RATATATA“, eine Zusammenarbeit mit der japanischen Kawaii-Metal-Band Babymetal, die im Mai 2024 veröffentlicht wurde. Der Song war ein sofortiger Erfolg: Er erzielte über 1 Million Streams und Views innerhalb von 24 Stunden, erreichte Platz 1 der YouTube-Trends und stieg in die Top 50 der Viral-Charts in über 42 Ländern ein. Mit 1 Million täglichen Streams ist der Song auch 2025 weiterhin äußerst erfolgreich.
Während „RATATATA“ weiterhin begeistert, setzt Electric Callboy mit „Elevator Operator“ neue Maßstäbe. Die energiegeladenen und fesselnden Performances der Band machen den Song zu einem zukünftigen Publikumsliebling bei Live-Auftritten. Mit ihrem eigenen Festival „Escalation Fest“ im Februar (ausverkauft, 11.000 Besucher) und mehreren Headliner-Slots bei großen Festivals in ganz Europa wird Electric Callboy das Jahr 2025 dominieren.
Electric Callboy ist eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Die Veröffentlichung von „Hypa Hypa“ im Juni 2020, mittlerweile mit Gold ausgezeichnet, markierte eine neue Ära. Ihre Fangemeinde sammelte sogar 100.000 Unterschriften, um ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest 2022 zu unterstützen. Auch ohne Wettbewerbsteilnahme war 2022 ein Erfolg: Die Hypa-Hypa-Europatour war ausverkauft, und das Album TEKKNO erreichte Platz 1 der deutschen Albumcharts. Im Jahr 2023 verkaufte die Band nahezu ihre gesamte Welttournee sowie das zweite Escalation Fest aus. Ihre Single „Everytime We Touch“ erzielte fast 42 Millionen Spotify-Streams und über 17 Millionen YouTube-Aufrufe. „We Got The Moves“ ging viral mit 250.000 täglichen Streams und reiht sich neben „Hypa Hypa“ mit über 114 Millionen Streams ein.
Die SIngle findet ihr hier.
Fotocredit: Christian Ripken