Bad Omens melden sich mit ihrer neuesten Single „Dying To Love“ zurück, einem hymnischen Track, der die heavy Wurzeln der Band mit einer zukunftsweisenden Produktion verbindet.
Der Song erscheint heute bei Sumerian Records und besticht durch den leidenschaftlichen, schwebenden Gesang von Noah Sebastian, dessen engelsgleiches Falsett die Produktion durchzieht, bevor es in der Bridge kehligem Schreien weicht und die emotionale Spannung steigert. Die Single wird von einem düsteren, eindringlichen Video begleitet, bei dem Noah Sebastian und Nico Regie führten. Es ist ihre dritte Zusammenarbeit, die den Grundstein für das nächste Kapitel in der Entwicklung von Bad Omens legt. Das filmische, storybasierte Video – ein Markenzeichen der kreativen Identität der Band – versetzt die Band in die Tiefe eines heruntergekommenen brutalistischen Gebäudes, umgeben von bedrohlichen Zuschauern, während eine parallele Erzählung einem Mann folgt, der durch ein endloses Labyrinth der Dunkelheit irrt.
Bad Omens starteten ihr neuestes Kapitel mit „Specter“, einer filmreifen Single, die den schnellsten Aufstieg der Band auf Platz 1 der Billboard Mainstream Rock Airplay / Mediabase Active Rock Charts markierte und gleichzeitig Platz 15 bei Alternative Radio erreichte. Mit über 47 Millionen Streams weltweit schlägt der Track mit seinen hymnischen Hooks und seiner filmischen Intensität weiterhin hohe Wellen. Der Nachfolger „Impose“ führt die Band in mutiges Neuland und erweitert ihren Sound, behält aber gleichzeitig die charakteristische Intensität bei, die ihnen eine treue weltweite Fangemeinde eingebracht hat.
Die Band nimmt diesen Schwung mit auf die Bühne und macht jeden Auftritt zu einem Ereignis. Ihre Fans waren von den jüngsten Headliner-Sets bei den Festivals Louder Than Life und Aftershock begeistert, und nun startet die Band am 21. November ihre europäische Headliner-Arenatour „Do You Feel Love“ in Dublin. Weitere Termine weltweit sind geplant und geben einen Vorgeschmack auf die Zukunft von Bad Omens, während sie sich weiter auf das vorbereiten, was noch kommen wird.
„DO YOU FEEL LOVE EUROPE 2025 – Dates in Deutschland:
05.12.2025 – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
06.12.2025 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
09.12.2025 – Hamburg, Barclays Arena
10.12.2025 – Oberhausen, Rudolf Weber Arena
Fotocredit: Bryan Kirks