Mit dem unglaublichen weltweiten Erfolg ihres 2024 erschienen Albums „The Black“ haben sich Imminence als einer der am schnellsten wachsenden und gefragtesten Acts in der modernen alternativen Musikszene erwiesen.
Die bemerkenswerte Erfolge der ersten, fast vollständig ausverkauften US-Headline-Tour der Band, einer komplett ausverkauften europäischen Headline-Tour im Oktober, gefolgt von ausverkauften australischen Headline-Shows, markierten das Ende eines herausragenden Jahres für Imminence.
Und Imminence denken gar nicht daran, eine Pause einzulegen. Das Jahr 2025 beginnt mit der Veröffentlichung des härtesten und extremsten Tracks, den die Schweden bisher komponiert haben. Nach der Reise durch die Tiefen von „The Black“, führt uns die neue Single „Death Shall Have No Dominion“ direkt auf den Grund der unversöhnlichen, bösartigen und wilden Leere, die „The Black“ ausmacht. Durch die nahtlose Kombination der unverkennbaren Streicherarrangements und Violinenmelodien, gespielt von Sänger Eddie Berg, mit einem instrumentalen Fundament, das dem skandinavischen Death und Black Metal Tribut zollt, liefern Imminence einen vollkommen einzigartigen Sound, den ihre Fans „Violincore“ nennen.
Erlebt „The Black Finale“ an diesen Terminen:
16.12.2025 – (NL) Tilburg, O13
17.12.2025 – (FR) Paris, Salle Pleyel
18.12.2025 – (DE) Cologne, Palladium
19.12.2025 – (DE) Hamburg, Inselpark Arena
21.12.2025 – (UK) London, O2 Shepherd’s Bush Empire
Tickets sind hier erhältlich.
Fotocredit: Anna Omni