Nach einem bisher bemerkenswerten Jahr 2024 stellt der Australier Odd Mob mit „Vertigo (feat. Ed Graves)“ eine weitere Dancefloor-Hymne vor. Seinem elektrisierenden Remix von Sean Pauls kultigem „Get Busy“ folgend, meldet er sich mit dieser brandneuen Single eindrucksvoll zurück. Gemeinsam mit dem britischen Singer/Songwriter Ed Graves, der unter anderem mit Hot Since 82, Alok, Noizu und Julia Church zusammengearbeitet hat, präsentiert „Vertigo“ eine meisterhafte Mischung aus eindringlichen Melodien und fesselnden Basslines, die zum Synonym für Odd Mobs charakteristischen Sound geworden sind.
Odd Mob spricht über den kreativen Prozess hinter ‚Vertigo‘ und sagt: „’Vertigo‘ ist eine Kombination aus meiner melodischen und cluborientierten Seite, mit einem starken Fokus auf Texturen und unerwarteten Rhythmen, die über einer Kombination aus treibender Melodie und Bassline liegen. Ich hatte Eds Vocals jahrelang auf meinem Laptop, bin aber nie wirklich weitergekommen, bis Dom Dolla mich im Grunde daran erinnerte, dass wir Clubmusik machen und ich mich darauf konzentrieren sollte, etwas zu machen, das ich auch gerne spielen würde. So entstand die neue Version.“
“Vertigo“ zeigt Odd Mobs unvergleichliche Fähigkeit, tiefe Basslines mit surrealen Instrumenten zu verbinden und dabei eine Klanglandschaft zu schaffen, die den Hörer in einen Strudel aus Rhythmus und Emotionen zieht. Es ist eine klangliche Reise, die die Energie und Intensität von Odd Mobs Auftritten widerspiegelt. Dieses Jahr war für Odd Mob außerordentlich bedeutsam, da er auf den Bühnen einiger der renommiertesten Festivals und Clubs der Welt aufgetreten ist. Zu den Höhepunkten gehören unvergessliche Auftritte bei EDC, Tomorrowland und sein Support von Swedish House Mafia im Ushuaïa auf Ibiza. Mit Auftritten bei Elrow im Amnesia (Ibiza), Beyond Wonderland, Wynn Las Vegas und Parookaville in Deutschland hat sich Odd Mob als bedeutsame Größe in der Welt der elektronischen Musik etabliert. Weitere wichtige Tourstationen in 2024 sind noch das Hollywood Palladium und die Webster Hall in New York.
„Vertigo“ ist ein weiterer Meilenstein in der bereits beeindruckenden Karriere von Odd Mob. Mit dem gefühlvollen Gesang von Ed Graves und der komplexen Produktion von Odd Mob wird der Track Hörer auf der ganzen Welt in seinen Bann ziehen und die Position von Odd Mob an der Spitze der elektronischen Musik weiter festigen.
ODD MOB ‘24 TOUR DATEN
05.10.24 – Time Nightclub – Shanghai (China)
06.10.24 – Radi – Shanghai (China)
10.10.24 – Ember Music Hall – Richmond (USA)
11.10.24 – Pi Kappa Phi – Tuscaloosa (USA)
12.10.24 – Hollywood Palladium – Los Angeles (USA)
13.10.24 – Commonwealth – Calgary (Kanada)
24.10.24 – It’ll Do Club – Dallas (USA)
25.10.24 – Boo Festival – Seattle (USA)
26.10.24 – Escape Festival – San Bernardino (USA)
26.10.24 – Escape After-Hours Party – San Bernardino (USA)
29.10.24 – The Aggie – Fort Collins (USA)
30.10.24 – Fox Theatre – Boulder (USA)
31.10.24 – Bluebird Theatre – Denver (USA)
01.11.24 – Hocus Pocus – Miami (USA)
02.11.24 – Webster Hall – New York (USA)
03.11.24 – EDSEA – Bimini (USA)
06.11.24 – Wynn – Las Vegas (USA)
08.11.24 – EDC – Orlando (USA)
27.12.24 – Hidden Valley Festival – Auckland (Neuseeland)
28.12.24 – Beyond The Valley – Victoria (Australien)
Bildquelle: Offizielles Singlecover Vertigo via Berlinieros