The Souls beweist, dass es auch heutzutage noch möglich ist, moderne Evergreens in bester alternative Rock Manier abzuliefern.
Die Single “Power” ist die Hommage an eine innige und inspirierende Freundschaft. Umgeben von der exorbitanten Energie dieser Person, die einem das Gefühl gibt, dass alles möglich ist, einem die Ängste und Unsicherheiten nimmt und die Träume zu etwas handfestem werden lässt.
The Souls sind eine Schweizer Alternative-Rock-Band, die 2010 in Bern gegründet wurde. Die Band besteht aus Leadsänger Jay Messerli, den beiden Gitarristen Luk Kipfer und Michael Finger sowie Dominik Grossenbacher am Schlagzeug, Bassist Rease Nydegger und Raly Scheuing am Keyboard.
Die Ursprünge der Band gehen auf den Besuch ihrer Schule zurück und spielen seit Mitte der Teenagerzeit zusammen. Im Laufe ihrer musikalischen Karriere eröffnete die Band für mehrere große Acts und spielte die meisten großen Festivals in der Schweiz, nachdem sie 2016 ihr Debütalbum „Eyes Closed“ veröffentlicht hatte, das Platz drei der Schweizer Charts erreichte. Neben Tourneen in ihrem Heimatland, der Ukraine und einigen Teilen Europas, spielte die Band auch Shows in Singapur und den USA.
Nach über 450 Konzerten in den letzten zehn Jahren nahm sich die Band eine Auszeit vom Rampenlicht. Ihr Album „Queenie Pop“ wurde größtenteils von der Band selbst geschrieben, aufgenommen und produziert. Das Album wurde im Herbst 2020 veröffentlicht und stieg bis auf Platz 7 der Schweizer Albumcharts. 7 in den Schweizer Albumcharts. Der Longplayer „Too Good Too Go“ wurde vollständig von der Band selbst produziert und aufgenommen. Er wurde im März 2023 veröffentlicht und erreichte Platz 9 der Schweizer Albumcharts.
Während sie mit ihrem neuesten Werk auf Tournee waren, ging die Band in die Eastcote Studios in London, um mit Andy Wright und Gavin Goldberg an einer weiteren Platte zu arbeiten. Während sie einen Monat lang eingesperrt waren, produzierten sie einen weiteren Longplayer, der nun das Licht der Welt erblicken sollte.
Fotocredit: Films for Reel