„Might Not Wanna Wake Up“ ist eine Reise durch die Ruinen vergangener Versionen von Lxandra und bietet ein intimes Porträt unverfälschter Menschlichkeit.
Die EP folgt den fünf Phasen der Trauer, und Lxandra beschreibt es als „eine Geschichte von Sehnsucht und Loslassen, eine Rückkehr zu den Ruinen meiner Vergangenheit und ein letzter Abschied von der Person, die ich einst war.“ Über sechs Songs, die zwischen Dunkelheit und Licht wechseln, öffnet die Musikerin ihr Herz und teilt ihre Erfahrungen mit Schmerz und Herausforderungen, und was es bedeutet, die andere Seite dieser schwierigen Momente zu erreichen.
Lxandra wuchs auf einer winzigen Insel namens Suomenlinna in Finnland auf, wo nur noch 800 Bewohner leben. Diese Abgeschiedenheit ermöglichte es ihr, ihre Kreativität in einer eigenen Welt zu entfalten. Im Oktober 2019 veröffentlichte Lxandra ihre Debüt-EP „Another Lesson Learned“. Später, im Juni 2021, brachte sie ihr Debütalbum „Careful What I Dream Of“ heraus, das international Beachtung fand. Die Songs aus diesem Album fanden ihren Weg in amerikanische und europäische Filme und TV-Shows wie „Grey’s Anatomy“, „Marvel’s Runaways“, „The Village“, „Man in the High Castle“ und das Dokumentarfilmprojekt „Jonas Brothers‘ Chasing Happiness“.
Die bevorstehende EP ermöglicht Lxandra, ihre künstlerische Entwicklung fortzusetzen und ein Projekt zu präsentieren, das ihre gegenwärtige Reise widerspiegelt – ein Projekt, das sich gemeinsam mit ihr weiterentwickelt und den Versuch unternimmt, die Schönheit inmitten der Wirren des Lebens zu erkunden. Mit „Blonde“ erinnert uns Lxandra daran, wie bedeutsam es ist, Veränderungen zu akzeptieren, selbst wenn sie schmerzhaft sein können.
Fotocredit: Andre Pozusis