Diese Woche erscheint das Debütalbum „BLA (Berlin Love Affair)“ von futurebae. Als letzter Vorbote kommt jetzt der Titelsong „BLA „samt Video. „Alle acht Minuten schockverliebt sich irgendwer / Und alle sieben blutet oder bricht irgendein Herz / Versprechen halten solang bis die U-Bahn wieder fährt“. So lässt sich Futurebae durch das nächtliche Berlin treiben, während durch die Melancholie der Lyrics bereits das musikalische Morgenlicht schimmert.
Album- und Songtitel verweisen nicht nur auf den Sound von futurebaes Debüt, sondern auch auf ihre Beziehung zu und die Liebe in Berlin: „Die Stadt ist meine Wahlheimat, aber das kam eher zufällig als geplant“, erzählt sie. „Die Liebe hat hier einen besonderen Stellenwert und es gibt keine andere Stadt, in der alle Formen der Liebe so akzeptiert werden wie hier.“ Keine Zeit für Romance, eher ein Ort, um sich selbst zu entdecken. Ohne Wunden geht hier keiner raus. Auf dem jetzt veröffentlichten Track bringt es futurebae auf den Punkt.
Nach zahllosen Festivalauftritten zwischen Lollapalooza, Fusion, Splash und Dockville und Touren mit der Antilopen Gang oder Roy Bianco & den Abbrunzati Boys erscheint am Freitag den 03.11. futurebaes Debütalbum. Kurz darauf schließt sich ihre Headlinertour vom 09. bis zum 18.11. an.
09.11.23 Erfurt – Kalif Storch
10.11.23 München – Ampere
15.11.23 Köln – Yuca
16.11.23 Frankfurt – Brotfabrik
17.11.23 Berlin – Frannz Club
18.11.23 Hamburg – Uebel & Gefährlich Turmzimmer
Fotocredit: Kevin Randy Emmers