Das Video feierte sein weltweites Debüt auf YouTube, dem globalen MTV-Kanalnetzwerk und in Deutschland auf Rolling Stone.de und Musikexpress.de, während der Track gleichzeitig in den USA landesweit auf den iHeart-Radiosendern lief.
Lenny Kravitz präsentierte unlängs seine brandneue Single und das dazugehörige NSFW (‚not safe for work‘) Musikvideo, das unter der Regie des renommierten Videoregisseurs Tanu Muino entstanden ist. Es ist der erste musikalische Vorbote aus seinem zwölften Album „Blue Electric Light“, das am 15. März 2024 via Roxie Records / BMG erscheinen wird. Es ist die erste Veröffentlichung seit fünf Jahren und darüber hinaus eine echte Premiere, denn es wird seine erste Doppel-LP sein. Während der Track erstmals landesweit auf den Sendern von iHeart Radio zu hören war, feierte das den Track begleitende Video sein weltweites Debüt auf YouTube und dem globalen MTV-Kanalnetzwerk.
Mit der ersten Single-Auskopplung „TK421“ präsentiert sich Kravitz nicht nur in absoluter Höchstform, sondern legt direkt noch eine Schippe drauf: Ekstatische Funk-Gitarren, roboterhaft anmutende analoge Synthesizer, originelle Talkbox-Effekte, coole Dancefloor-Beats, ein leidenschaftliches Saxophon-Solo und nicht zuletzt auch die bewusst gewählte Anspielung auf „Boogie Nights“ sowie „Star Wars“ – all das verleiht dem rasanten Rock’n’Roll-Stück eine unglaubliche Kraft. Der deutlich spürbare Freigeist des Songs wird durch das dazugehörige Musikvideo noch verstärkt – es präsentiert Kravitz auf eine Art und Weise, wie man den Künstler zuvor noch nie gesehen hat. Alles weitere erklärt sich von selbst.
Fotocredit: Mark Seliger