„Modern Girl“ ist eine typische Bleachers-Hymne, die einen mitreißenden Refrain mit einer dröhnenden, energiegeladenen Instrumentierung verbindet.
Die neue Single feierte ihre Premiere bei BBC Radio 1 und wird in der morgen erscheinenden letzten Staffel der Netflix-Hitserie Sex Education zu hören sein.
Letzten Monat veröffentlichten die Bleachers „Live At Radio City Music Hall„, ein 21-Track-Live-Album, das am 26. Juli 2022 während ihrer ausverkauften Headline-Show in der Radio City Music Hall in New York aufgenommen wurde und die bemerkenswerten Live-Qualitäten der Band perfekt unter Beweis stellt.
Bleachers werden von dem weltweit gefeierten, achtfach mit dem Grammy ausgezeichneten Sänger, Songwriter, Musiker und Produzenten Jack Antonoff angeführt. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Strange Desire“ im Jahr 2014 hat sich die Band über drei Studioalben hinweg eine große, leidenschaftliche Fangemeinde aufgebaut und ist für ihre beeindruckende Live-Show bekannt.
Das letzte Album der Band, „Take the Sadness Out of Saturday Night“ zeigte Antonoffs eindringliches Songwriting. Die Kampagne führte dazu, dass die Band ihr Debüt in der NBC-Sendung Saturday Night Live gab und die Single „Stop Making This Hurt“ bei den MTV VMAs 2021 eine Nominierung als „Best Alternative Video“ erhielt, bei Triple A auf Platz 1 landete und bei Alternative Radio in die Top Ten kam.
Sowohl mit Bleachers als auch als Songwriter und Produzent hat Antonoff, dem die BBC 2021 zuschrieb, „Popmusik neu definiert“ zu haben, und der mit Künstlern wie Taylor Swift, Lana Del Rey, The 1975, Diana Ross, Lorde, St. Vincent, Florence + The Machine, Kevin Abstract und vielen anderen zusammengearbeitet und Musik veröffentlicht hat.
Fotocredit: Alex Lockett