In der Konstellation mit Zirkel entstand vor etwas über einem Jahr bereits ein viel beachteter Titel mit dem wohlklingenden Namen „Dafür wie emo ich mich fühle bin ich underdressed“.
Nun knüpfen die beiden daran an: „Trust Issues“ bohrt in einem wunden Punkt der heutigen Zeit. Die gefühlte Unendlichkeit an Optionen lässt uns in jedem einzelnen Moment daran zweifeln, dass wir mit einer Entscheidung die wirklich bestmögliche Wahl getroffen haben. Das betrifft nicht zuletzt auch unsere sozialen Beziehungen. Die permanenten Zweifel sorgen dafür, dass wir uns entweder scheuen, überhaupt eine Entscheidung zu treffen, oder aber uns nur halbherzig auf ein Commitment einlassen – immer absprungbereit und immer prüfend, ob das Gras auf der Wiese nebenan nicht vielleicht noch grüner ist.
Xela Wie und Zirkel bringen es auf den Punkt: „Glaub mir, ich will doch selber, dass es anders ist.“ Denn eigentlich wissen wir, wie verrückt wir uns mit unserer Unwilligkeit machen, nur können wir leider kaum noch aus unserer Haut und gehen dabei in unseren eigenen Verhaltensmustern verloren.
Hier findet ihr den Track z.B.
Fotocedit: Robert Eckert