Wenn man dachte, „Someone You Loved“ sei der ultimative Herzschmerz-Banger, dann sollte man sich nun für seinen Nachfolger bereit machen. Als zeitlose Ballade mit rauem und herzzerreißendem Gesang verspricht „Wish You The Best“ die nächste Capaldi-Hymne zu werden und zeigt Lewis‘ Songwriting auf dem Höhepunkt.
Die Rückkehr von Lewis Capaldi war phänomenal: Im September letzten Jahres stürmte er mit seinem Comeback-Song „Forget Me“ direkt an die Spitze der britischen Single-Charts. Der Song wurde mit Platin ausgezeichnet und weltweit mehr als 200 Millionen gestreamt. Mit seiner zweiten Single „Pointless’“erreichte er schnell seine vierte UK Nummer 1 – eine Ehre, die vorher Whitney Houston, Cher, Jay-Z, One Direction, Pharrell, Justin Timberlake und Usher zuteilwurde.
Für sein mit Spannung erwartetes zweites Album war die Idee einfach, aber wirkungsvoll: genau das Gleiche zu tun. Kein Schnickschnack, keine hochkarätigen Feature Artists und keine sündhaft teuren Aufenthalte in weit entfernten Studios. Wie schon bei seinem Debüt ist „Broken By Desire To Be Heavenly Sent“ eine ehrliche, unverblümte Platte.
Fotocredit: Adina Scharfenberg