Heute veröffentlichen die Multi-Platin-Headliner Avenged Sevenfold (bestehend aus M. Shadows, Synyster Gates, Zacky Vengeance, Johnny Christ und Brooks Wackerman) „Nobody“, ihre erste neue Single seit 2016 über Warner Records. Der Track und das dazugehörige Stop-Motion-Video bieten einen ersten Vorgeschmack auf das kommende achte Album der Band aus Huntington Beach, Kalifornien, „Life Is But a Dream...,“ das am 2. Juni erscheint. Das Video zu „Nobody„, wurdet vom preisgekrönten Regisseur Chris Hopewell gedreht.
venged Sevenfold werden die Veröffentlichung mit zwei großen Konzerten in diesem Sommer unterstützen, am 9. Juni im Kia Forum und am 23. Juni im Madison Square Garden. Die neu angekündigten Arena-Konzerte markieren Avenged Sevenfolds ersten richtigen Auftritt in New York City seit 2007 und ihren ersten Headline-Auftritt in Los Angeles seit 2009.
„Nobody„, die erste offizielle Veröffentlichung der Band seit ihrem 2016er Album „The Stage„, bietet fast 6 Minuten Spannung, Groove und Dynamik. Der Song dreht und wendet sich jenseits des konventionellen Songwritings. Das Stop-Motion-Musikvideo, das sich wie ein Kurzfilm entfaltet, ist eine atemberaubende Reise, die die Spannung zwischen Leben und Tod, Liebe und Krieg erforscht und die Hauptfigur durch eine Existenzkrise begleitet. Stop-Motion ist Handarbeit und dauert oft 90 Minuten, um nur 2 Sekunden Filmmaterial aufzunehmen.
Fotocredit: Brian Catelle