Nach dem riesigen Erfolg 2022, hat die Booking&Event Agentur „Für die Lauscher“ verkündet, dass auch 2023 das NO(H)WAR FESTIVAL zurück in Nordhorns Innenstadt kommt.
2022 Konnte Veranstalter Hendrik Albers von „Für die Lauscher“ 1200€ Spendengelder an die Flüchtlingshilfe in Nordhorn überreichen. Grafschafter Musiker haben zusammen auf der Bühne gestanden um gemeinsam ein Statement gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen. Alle Bands verzichteten auf ihre Gage und spendeten große Teile ihres Erlöses.
Kaum zu glauben, dass es schon fast ein Jahr her ist, als wir gemeinsam für die Ukraine gerockt haben. Leider hat sich seit dem nicht viel geändert. Immer noch herrscht Krieg, immer noch werden Menschen getötet, immer noch müssen Menschen tagtäglich um ihr Leben und das ihrer Familie und Freunde kämpfen und in Angst leben.
Aktuell beschäftigt uns aber leider noch ein anderes Thema. Die fürchterlichen Folgen der Erdbeben in der Türkei und Syrien. Viele unserer türkischen und syrischen Freunde haben Familie,Verwandte und Freunde in den betroffenen Städten und erleben gerade kaum vorstellbare Szenarien. Eltern, Verwandte und Freunde haben durch diese Katastrophe ihr Leben verloren, werden vermisst, oder sind unter den Trümmern vergraben und können nicht geborgen werden. Die Grafschaft steht für deutsch türkische, familiäre und generationsübergreifende Freundschaften. Schon immer.
Wir wollen für unsere Freunde aus der Türkei und Syrien da sein. Wir fühlen uns verbunden. Um so wichtiger ist es gemeinsam füreinander da zu sein.
Wieder einmal werden Grafschafter Musiker zusammen für den guten Zweck rocken. Wir rocken und spenden für unsere Freunde.
Der Veranstaltungsort ist erneut die Bühne vor den Vechteakarden im Rahmen des vom VVV Nordhorn organisierten traditionellen Holschenmarktes.
Das Line up: Hörbar, Rogue one, Klabusterbernd, Dead Motherfroggers, RAG TAG, Jungle Light puzzle, Acousticsteelrocks & Firestarter.
Fotocredit: Offizielle Grafik