„Das neue Album wird einige Leute sicher überraschen“, so Matt Novesky (Bass) über das zuletzt erschienene Album „This Is What I Live For“ des Quintetts. „Vieles auf dem Album dreht sich um zwischenmenschliche Beziehungen, Jahre der Ehe und des Älterwerdens sowie Probleme, die damit einhergehen. Viele Songs drehen sich um diese Themen. Aber wir als Band gelangen damit in ein Terrain, das wir noch nicht erkundet haben“. Sänger Justin Furstenfeld ergänzt: „Die Songs sollen dich dazu bringen, dich in jemanden zu verlieben, jemanden zu vermissen oder dich dazu bringen, etwas Ungeheuerliches aus deinem Leben zu machen“.
Die turbulenten Jahre fasst die Band in ihrem Dokumentarfilm „Get Back Up“ aus dem vergangenen Jahr zusammen. „Wir haben es auf die andere Seite geschafft und es war hart“, äußert sich Justin Furstenfeld und blickt auf die Karriere von Blue October zurück. „Es gab Zeiten, in denen wir nicht sicher waren, ob wir das schaffen würden. Aber wenn man gemeinsam so viel durchmacht, wächst man zusammen und merkt, was wirklich wichtig ist. Und dann realisierst du, dass es Dinge gibt, die du über Jahre hinweg als selbstverständlich hingenommen hast. Das wird uns nicht mehr passieren“, ergänzt er.
„Sadly, like so many other tours we are forced to re-schedule our shows in Europe and Russia. Please see our new 2023 tour dates below. Tickets for our March 2022 Tour will be honoured at the 2023 Tour Dates. We can’t wait to see each of you in 2023.“
Dies sind die Termine von Blue October:
01.05.2023 – Gloria-Theater in Köln
02.05.2023 – Batschkapp in Frankfurt
05.05.2023 – Metropol in Berlin
06.05.2023 – Gruenspan in Hamburg
08.05.2023 – Täubchenthal in Leipzig
Fotocredit: Adina Scharfenberg