Die kleine Hafenkneipe ist für einen Freitagabend gut besucht und vor der langen Theke drängeln sich durstige Trunkenbolde und geben sich dem Alkoholgenuß mit viel Leidenschaft hin. Einer der Gäste ist der alte Trunkenbold Capt´n Kamikaze, der auch heute mal wieder kräftig zulangt. Nicht umsonst kennt man den Bruchpiloten auch allzu oft als „Der Letzte an der Bar“. Doch plötzlich kippt die Stimmung! Ein Typ, groß und breit wie ein Schrank, sucht Streit und legt sich ausgerechnet mit Capt´n Kamikaze an.
Es wird gepöbelt und gemotzt und auf einmal zieht der Typ dem Capt´n eine Flasche über den Schädel. Leicht benommen wankt der alte Bruchpilot zurück und droht auf die Bretter zu gehen. Der Pechvogel erwähnt sich als Sieger und will schon zur „Lokalrunde“ ansetzen, als Capt´n Kamikaze seine Kräfte wieder findet. Und schon startet eine Massenschlägerei der Extraklasse, bei der es natürlich nur einen Sieger geben kann… Capt´n Kamikaze gehört zu EXAT, wie das Bier zum Fußball gucken! sagt Schlagzeuger Thomas und meint damit das Bandmaskottchen Capt´n Kamikaze, um das sich die neue Single dreht, die am 19. August 2022 erscheint.
Nachdem die letzten beiden Single Veröffentlichungen mehr als 25.000 Streams bei Spotify & Co. sammeln konnten, wollen die Lüneburger Punkrocker nun nachlegen. Im neuen Song wird die Geschichte des Bruchpiloten also um ein weiteres Kapitel ergänzt. Diesmal lässt sich der Capt´n in seiner Stammkneipe nieder, um gemütlich bei 2 bis 20 Bier das Wochenende einzuläuten. „Kamikaze-Saufen“ ist das Motto und es soll ein feucht-fröhlicher Abend werden. Doch es kommt anders als gedacht und der Trunkenbold wird von einem anderen Gast beleidigt und provoziert. Und so heißt es im Refrain des Liedes: „Verlass dich nicht auf Zufall, verlass dich nicht auf Glück, denn eines ist ganz sicher: DER CAPT`N SCHLÄGT ZURÜCK!“
Fotocredit: Offizielles Pressebild