Das von Tobias Nathan wunderschön inszenierte Video ist LAUVs Herzensangelegenheit und spiegelt seine Erfahrungen mit 26 Jahren wieder. Es beinhaltet einige autobiografische Momente, in denen sich LAUV auf Branchenpartys verloren und ängstlich fühlte, mit seinem Erfolg kämpfte und schließlich in der Lage war, den verletzlichen Text des Songs zu schreiben.
Auf dem Track stützt sich Lauv auf Gitarrenriffs und hypnotische Beats. Über dieser nuancierten Klangwelt zeichnen seine bekenntnishaften Texte ein lebendiges Bild mit filmischen und nachdenklichen Zeilen wie “Can I tell you a story about a boy who broke his own heart and he always blamed everybody else, but the truth is that he did it to himself.”
Es ist genau diese Ehrlichkeit, die das neue Album von Lauv auszeichnet. Diesmal hat er sich so weit geöffnet wie nie zuvor, um seinen charakteristischen Sound zu erweitern. Er konzentrierte sich auf das Erzählen von Geschichten und schuf ein fesselndes und unwiderstehliches Werk, das von Nostalgie, Konflikten und letztlich von Selbstermächtigung geprägt ist.
„26“ ist LAUVs erste Veröffentlichung im Jahr 2022 und bereitet den Weg für sein mit Spannung erwartetes zweites Album, das im Laufe des Jahres 2022 erscheinen soll – Details folgen.
Fotocredit: Vince Aung